Wie ist die Arbeit bei Lidl (im Verkauf)?

Nicht als Nebenjob, sondern als Vollzeitjob meine ich.

3 Antworten

Tagsüber sitzt man hauptsächlich an der Kasse, weil es nicht erwünscht, dass das Personal während der Ladenöffnungszeit der Kundschaft im Weg steht.

Ausserdem wird an der Kasse die Schnelligkeit gemessen, mit der du die Ware über den Scanner ziehst und die Kunden abkassierst (in anderen Ladenketten wurde das abgeschafft, weil das der Kundschaft zu schnell ging).

eine Firma ohne Betriebsrat in der Vorgesetzte nie Schulungen dafür bekommen wie man mit Menschen oder besser gesagt mit Mitarbeitern umzugehen hat, die Rechte der Mitarbeitern werden mit Füssen getreten.

nutzer10099
Fragesteller

So schlimm? Hast du selbst (schlechte) Erfahrungen dort gemacht?

Schubert610  28.04.2024, 13:51
@nutzer10099

Ich selbst nicht, zum Glück, aber ich habe einige Bekannte die dort gearbeitet haben, als normale Mitarbeiter und als Filialleitung, und sie haben nie etwas gute berichten können.
Es mag ja sein das LIDL ein gutes Grundgehalt zahlen, aber es gibt weder Urlaubs/Weihnachtsgeld und Überstunden werden fast nie bezahlt.
es ist ein Ausbeuter

Ich habe mich da mal beworben und die Art und weise wie wehrend des Bewerbungs Prozesses schon mit mir umgegangen wurde, ist unmöglich gewesen. Ich habe dann abgelehnt und später von nem Freund gehört, das das noch schlimmer ist wen man da arbeitet.

Die sind auf maximalen Profit aus, die Mitarbeiter sind nur mittel zum zweck.
Von Kaufland wiederum, habe ich sehr gutes gehört, kenne jemanden der da seit Jahren glücklich angestellt ist.