Darf man mit 14 als Nebenjob bei lidl Regale einräumen?

(Zeitung austragen mach ich schon, aber ich finde es wird unterbezahlt also würde ich gerne was anderes als Nebenjob machen)

unicorncake239  18.06.2023, 16:52

Wie viel verdienst du beim Zeitungs austragen?

Ceyda774
Fragesteller

Mache es mit einer Freundin zsm also um die 60€ im Monat

4 Antworten

Ich denke Zeitung austragen kannst du aber bei Lidl denke ich eher nicht aber kannst mal da nachfragen

Ceyda774
Fragesteller

Ich trage schon Zeitung aus, aber danke

Lidl nein, aber Zeitungen austragen geht mit 14.

Ceyda774
Fragesteller

mach ich schon aber trotzdem dankeee.

Bei Lidl nicht, weil es da schon lange keine entsprechenden Verträge gibt. In größeren Supermärkten eventuell, aber da dürfte wahrscheinlich niemand unter 16 eingestellt werden. Nur Azubis, für die es Sonderregelungen gibt.

Zeitung austragen geht natürlich.

Ja. aber der Zeitungsjob dürfte da eher zum tragen kommen als das mit dem Regale einräumen.

Ceyda774
Fragesteller

Ich trage schon Zeitung aus und es wird soo unterbezahlt, deswegen wollte ich fragen ob sowas auch gehen würde

akl1969  30.03.2023, 20:14
@Ceyda774

in der Regel ist da das Problem, dass man jungen Menschen das schwere Heben nicht zumuten darf. Deswegen könnte das ein Grund sein, warum du den Job nicht bekommen könntest.
Wie wäre es zB mit Rasenmähen, Unkraut jähten und mit dem Hund rausgehen. Das sind bei uns auf dem Land auch immer beliebte Jobs.

Ceyda774
Fragesteller
@akl1969

Ja aber wo sollte man da denn nachfragen. Bei meinen Nachbarn geht sowas echt nicht

akl1969  30.03.2023, 22:37
@Ceyda774

hast du es versucht? Woher willst du es wissen? Mutmaßung ist ein Vorurteil.

Ceyda774
Fragesteller
@akl1969

Also ich will ja nix sagen aber ich lebe in einem Dorf und in diesem Dorf haben viele was gegen Ausländer vorallem die älteren Menschen. Ich will es erst garnicht versuchen, da sind mir die 10€ es auch nicht wert vertrauen sie mir

akl1969  30.03.2023, 23:40
@Ceyda774

die haben nur etwas gegen Ausländer, weil die meisten Ausländer ihnen nie zu nahe kommen. ich sage dir aber, eine Grenze, die schon deine Eltern überschritten haben, kannst du auch überschreiten. In dem Fall die Grenze in den Köpfen der Menschen, fang einfach bei einem an, wo du denkst, dass der dich was machen lassen könnte. Du wirst sehen. Das Wort Ausländer wird vor allem in einem Dorf sehr schnell durch deinen eigenen Namen ersetzt, wenn du dir da einen Ruf erkämpfst. Dörfer sind so, Leute, die was machen und für andere da sind, die ehrlich sind, werden sehr schnell eingemeindet.

Ceyda774
Fragesteller
@akl1969

Ja sie haben recht, ich werd’s vielleicht mal audprobierennn

akl1969  31.03.2023, 00:06
@Ceyda774

Ich würde dich zum Rasenmähen nehmen. Ich habe keine Ahnung, wer du bist und wo du wohnst, aber ich würde doch nehmen. Und ich bin einer von diesen alten weißen Männern in einem Dorf voller rechtsdenkender, für die jeder Ausländer etwas ist, was zumindest beäugt wird. Ich würde eine Stunde neben dir durch den Garten laufen, um aufzupassen, dass du deine Füße beim Rasenmähen nicht verlierst, und dann wenn ich mir sicher bin, dass du es kannst, hättest du alle 14 Tage einen Job. Und bei uns gibt es 10 Euro die Stunde. Vorher machen es die anderen Mädchen und Jungs im Dorf auch nicht.

Ceyda774
Fragesteller
@akl1969

Hahaha vielen Dank aber ich würde vielleicht eher ein Hund gassi bringen oder babysitten , da ich noch nie wirklich in meinem Leben den rasen mähen musste

akl1969  31.03.2023, 00:37
@Ceyda774

Siehst du? Nur Mut und viel Erfolg und nicht von der ersten Ablehnung entmutigen lassen. Auf zum nächsten. Einer ist immer dabei, der jemanden sucht.

Silo123  31.03.2023, 07:35
@akl1969

Regale einräumen ist nicht generell mit schwerem Heben verbunden, kommt drauf an, was man einräumt. Meine Tochter hatte mal die Brotabteilung, da war nichts mit schwer heben. Die ganze Masse wurde mit dem Hubwagen geholt und dann halt eingeräumt. Da ich sie vetreten habe, wenn sie mal nicht konnte, bin ich ziemlich orientiert.