Nebenjob mit 14 in Läden?

Pensioner61  18.08.2023, 18:14

Und welchen Hauptjob hast du schon mit 14?

bellamarcus
Fragesteller

Ich gehe noch in die Schule

Pensioner61  18.08.2023, 18:22

Und weshalb schreibst du, dass du einen Nebenjob suchst, der nur möglich ist wenn man schon einen Hauptjob hat?

bellamarcus
Fragesteller

ich wusste nicht dass man dies nur machen kann wenn man einen hauptjob hat. Danke für die aufklärung!

1 Antwort

Um als 13- und 14-jähriger Schüler einen Minijob ausüben zu dürfen, braucht man die Einwilligung der Eltern. Dann sind bis zu zwei Stunden am Tag erlaubt. In landwirtschaftlichen Familienbetrieben sind bis zu drei Stunden pro Tag in Ordnung. Auch die Uhrzeiten sind begrenzt.

bellamarcus
Fragesteller

Meine Eltern haben kein Problem damit wenn ich in einem Laden arbeite. Und 2 stunden pro Tag sind ok! aber wie bewirbt man sich denn bei sowas?

UnknwnQuestn  18.08.2023, 18:23
@bellamarcus

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich zu Ihrer ausgeschriebenen Stelle, zum/auf ..., auf geringfügige Beschäftigung

(Dan kommt etwas über dich, was dich dazu qualifiziert etc, wieso du gerne da arbeiten möchtest usw.)

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(Vor- und Zuname)

Lebenslauf erstellen.

Ich rate dir, das du persönlich die Bewebung vorbeibringen kannst. So können Sie sich einen positiven Eindruck über dich verschaffen und erhöht deine Chancen.