Regal einräumen bei EDEKA

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand von seiner Hände Arbeit leben muss. legt er ein anderes Tempo an den Tag. Und wenn er damit über Monate/Jahre hinweg Routine entwickelt hat, sind die Profis am schnellsten. Dazu kommt die permanente Verfügbarkeit und relativ billig sind sie auch noch.

Weil es für die Läden günstiger ist und professioneller. Außerdem müssen sie nicht mehr auf Arbeitszeitverordnungen für jugendliche achten.

Weil sie dann nicht dafür Sorgen müssen, dass Ersatz kommt wenn jemand ausfällt.. Das müssen dann die Firmen selbst machen.

Unten sind viele Dinge genannt. Aber:

Jugendliceh ansich einzustellen ist einfach brutal schwierig, sie sind ungelernt, teilweise unmotiviert, haben viellleicht noch nie richtig gearbeitet, zudem sind Arbeitsbedingungen für Kinder/Jungendliche deutlich schärfer, zudem mehr Pausen ect.

Ist Dir eigentlich klar, dass für Regale einräumen ein Hungerlohn bezahlt wird? Die Läden geben die Arbeit an andere Firmen weiter und bezahlen diesen einen bestimmten Betrag. Somit müssen die Läden keine Sozialabgaben bezahlen, sparen sich das also. Ebenso müssen sie sich nicht um Krankheits- oder Urlaubsvertretungen bemühen, das ist alles Sache der Firma

GoldiexBrownie
Fragesteller

Das sind 400 Euro Jobs. Gilt daher als Nebenjob....