Ab wieviel Jahren darf ich in Edeka/Lidl/Kaufland anfangen Regale einzuräumen?

6 Antworten

Gesetzlich ist das ab dem 15. Lebensjahr möglich. Dabei müssen aber auch teilweise recht schwere Kartons bewegt werden, Es ist also auch eine körperliche Anforderung.

Theoretisch darfst du das ab 15 Jahren machen, praktisch stellen die meisten Arbeitgeber jedoch erst Jugendliche ab 16 Jahren ein.

Wir wär's mit putzen gehen? Bei Gebäudereinigungen nachfragen kostet nix und bringt im Erfolgsfall einen Stundenlohn von 9,33 Euro. So viel wirst du beim Regale einräumen nie verdienen ;-)

berni4321
Fragesteller

wo z.B. könnte man sowas denn machen?

michi57319  20.08.2014, 22:10
@berni4321

Frag bei Gebäudereinigungen in deiner Stadt nach, ob sie einen Job zu vergeben haben.

Grundsätzlich sind Ferialjobs ab 15 aber manche Firmen stellen erst welche ab 16 ein.

berni4321
Fragesteller

danke :)

Gibt einen Leitsatz, das man ab 16 höchstens 8 Stunden/Tag und Höchstens 40 Stunden/Monat arbeiten darf.