Darf man mit 15 Jahren bei Supermärkten arbeiten?

2 Antworten

Du darfst mal sicher. Also vorrausgesetzt deine Eltern sind damit einverstanden. Weil du selber keinen Vertrag unterzeichnen darfst.

Die Frage ist nimmt dich ein Laden mit 15 weil die deutlich mehr Jugendschutzbestimmungen beachten müssen. Und kannst du zu den Zeiten in denen du für den Laden nützlich bist.

Aber das findest du hier nicht raus, sondern nur in dem du in dem Laden in dem du arbeiten würdest nachfragst.

Rein rechtlich ja.