schlimm wenn ich am Telefon leise rede?

7 Antworten

Hallo! Zu leise sollte es nicht sein Sonst wird das als Unsicherheit verstanden und das ist nicht so gut

Du musst aber selbst abschätzen wie viel Kraft in der Stimme notwendig ist

Schöne Woche

Es kommt halt darauf an, mit wem du über etwas redest. Wenn es Firmenkunden z.B. sind, dann solltest du vlt. nicht so leise reden. Das klingt am anderen Ende zurückhaltend und der Kunde denkt sich vlt, dass er mit einem Praktikanten o.ä. telefoniert.

Hauptsache deine Gesprächspartner verstehen alles was du sagst, lass doch die Kollegen reden was sie wollen. ;-) Es gibt eben nicht nur Schreihälse musst du sagen.

Meines Wissens regelt im Telefon eine Automatik die Lautstärke vor der Weiterleitung, da wird sicher vieles ausgeglichen. Aber es gibt immer noch die Meinung, dass man wie früher ins Telefon reinbrüllen muß, weil der Gesprächspartner weit weg ist.

Solange der Kunde selbst nicht klagt ist alles okay und an deinen Leistungen ist nicht zu klagen