Kündigung wegen zu viel in der kasse?

3 Antworten

Würde mich wundern wenn der Chef dich deshalb feuert, ist immerhin mehr Gewinn für ihn, solange du nicht absichtlich die Kunden Bescheißt sollte den das nicht stören, solange du kein Minus hast ist jeder Chef glücklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.

Wenn du ständig Kassendifferenzen hast, dann kannst du offensichtlich nicht richtig zählen. Wenn die Kunden merken, dass du dauernd falsch rausgibst, kann das durchaus zur Kündigung führen.

NarrysGirl
Fragesteller

Ich rechne den Kunden das vor. Wenn ich falsch rausgebe dann sagen die es auch. Ich kann mir die Differenzen halt nicht erklären, zumal die meisten halt auch mit Karte zahlen

Kommt auf den Arbeitgeber an.
Aber bei so kleinen Beträgen ist das bestimmt nicht schlimm.
Plus ist immer besser als Minus.
Ich hatte auch schon öfter mal kleinere Summen Minus, aber zu einer Kündigung sollte das denke ich nicht so schnell führen.