Kollege glaubt er kann durch eine Wand laufen wenn er sein Chakra aktiviert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja ganz grosses Kino. Das hätte ich mir direkt mal zeigen lassen.

Spiritualität ist mir selber nicht ganz fremd, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Wenn dich das so nervt, dann geh einfach weg und lass ihn stehen, wenn er wieder damit anfängt. Vorher solltest du ihn natürlich darüber informieren, dass du dich über dieses Thema nicht mehr mit ihm unterhalten möchtest.

Es werden sich doch mit Sicherheit auch andere Gesprächsthemen finden lassen.

Na Ich würde verlangen dass er mir seine angeblichen Fähigkeiten live vorzeigt .

Kann er das nicht ,ist er offensichtlich ein Prahlhans .

Und er wird dadurch gewiss etwas vorsichtiger werdenmot solchen

Behuptungen.

Filme ihn am besten noch dabei wenn er gegen die Wand knallt .

Damit er einen Beweis hat ,wie toll das ausgegangen ist .

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/krise-notfall/akute-psychische-krise/

Da gibts viele Adressen wo er Hilfe findet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

habe selbst 2 solche verrückten kollegen, der eine ist der meinung, bill gates will uns alle zusammen mit der rainforest alliance vergiften und der andere denkt er hätte durchs kiffen eine kraft in sich gefunden um alle krankheiten nur durch seinen geist beseitigen zu können...... leben und leben lassen , habe immer noch täglich zu beiden kontakt, aber die wissen auch das die mir mit der sch**** nicht aufn sack gehen dürfen :D

Doktormythos2
Fragesteller

Ja ich finde es sogar etwas schade. Weil er halt regelmäßig LSD nimmt und deswegen diesen Wahn angenommen hat.

Dust1900  14.01.2024, 19:45
@Doktormythos2

bei meinen kollegen kahms durchs gras. aber LSD ist auch schon mies , hab ich mit den beiden auch mal konsumiert vor keine ahnung 4-5 jahren und die erfahrung war echt genial , muss man nicht noch mal haben aber wars trotzdem mal wert zu testen :D. zu dem zeitpunkt waren die beiden auch noch "normal" erst nachdem die dann mitn gras angefangen haben und davon mittlerweile extrem süchtig wurden sind die so verpeilt. schade ists allemal aber solchen leuten kann man nicht helfen wenn sie es selber nicht einsehen. die beiden sind ja auch der meinung die wären nicht süchtig oder belohnen sich wenn sie mal 24 stunden ohne kiffen ausgekommen sind mit einen extra großen joint/bong kopf.
aber wie kann man bitte regelmäßig LSD nehmen , wir haben das alle 3 nur ein einziges mal konsumiert und hatten dannach nie wieder bock drauf (diese gefühlschwankungen nach ~4-5 stunden waren halt so extrem abartig), das ganze mehrmals zu nehmen, wie ? :D

Doktormythos2
Fragesteller
@Dust1900

Ja so ist es auch richtig es nur 1 mal zu nehmen. Alles andere macht auch verrückt. Ich glaube wenn man gewisse Probleme hat, dann kann LSD dir auch was vor machen wenn du eine Psychose bekommst und es gar nicht merkst. Du nimmst dann immer weiter und die Wirkung wird dann zur deiner wirklichen Realität. Generell ist dieses

zu häufig LSD nehmen gefährlich weil man dann irgendwann alles auf sich bezieht und überall Zusammenhänge sieht wo keine sind. Dabei ist man denke ich dann so selbstbewusst durch die Manie, dass man auch daran glaubt, dass alles was man denkt richtig ist und man richtig krass ist.

Dust1900  14.01.2024, 20:01
@Doktormythos2

klingt für mich aber irgendwie echt nach ner kiffer psychose, mal abgesehen davon das der körper bei LSD sehr schnell eine tolleranz aufbaut (nach 1 mal , musste das nächste mal bereits die doppelte dosis nehmen , ... usw...), aber vielleicht war er auch einfach unlucky und hat schon nach dem 1. oder 2. mal die psychose erwischt beim konsum , auf jeden fall Rest in Piece an dein Kollegen und hoffen wir mal das der irgendwann mal zur besinnung kommt und sich hilfe sucht , das hoff ich zumindestens für die 2 kollen.

Doktormythos2
Fragesteller
@Dust1900

Ja hoffentlich. Ich denke sowas geht aber meistens nur durch die Polizei ansonsten müssen sie damit leben, falls sie mal irgendwann vielleicht durch das kiffen einen kompletten Realitätsverlust erleiden und dann eingewiesen werden. Ist generell eine miese Kombination wenn noch eine Sucht dazu kommt

Ignatius1  15.01.2024, 21:07
@Doktormythos2

Oha ....da würde ich dann Abstand halten. Vielleicht ist der hängen geblieben auf einem Trip.

Armer Kerl !

Ich würde dieses Thema meiden und nur noch auf fachlicher Ebene mit ihm kommunizieren.

Jeder kann glauben, was er will. Doch das ist Privatsache.

Mir ist es egal, ob ein Kollege, Christ, Moslem, Satanist oder Anhänger des Pastafari-Monsters ist, solange er mich damit in Ruhe lässt. Meine Toleranz endet erst da, wo ich auf Intoleranz stoße.

Silicium58  15.01.2024, 02:09
Ich würde dieses Thema meiden

Wenn du das machst, könntest du aber den Versuch verpassen.

okieh56  15.01.2024, 17:42
@Silicium58

Ja, da hast du recht. Das würde ich nicht verpassen wollen ;-)

Ich würde ihn vor einen Luftschutzbunker stellen, der 2.20 dicke Stahlbetonwände hat, und sagen: Aktiviere dein Chakra. Das Ganze würde ich aufnehmen und dann bei YouTube hochladen, mit dem Titel: Endlevel Schwachsinn: wenn man an Chakra glaubt.