Wie merke ich, dass mein Wurzelchakra geöffnet bzw. gereinigt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man fühlt sich gefestigt, sicher und verbunden mit Mutter Natur. Man ist frei von Ängsten und Sorgen und voller (Ur-)vertrauen.

Ängste und Sorgen würden das Wurzelchakra blockieren.

Mit einem gut ausgeprägten 1. Chakra hat man Vertrauen in seine Ahnen und in die Erde. Man fühlt sich verwurzelt, geerdet und vom Leben genährt.

Bei dir lag aber seit 3 Wochen eine traumatische Belastung deines Gehirns vor, was sich hemmend auf dein Wurzelchakra ausgewirkt hatte, so dass dein Wurzelchakra gar nicht in seinem vollen Potenzial war.

Was in meinen Möglichkeiten steht habe ich getan. Du wirst den Unterschied zwischen einem blockierten und offenen Wurzelchakra bald selbst spüren.

Namaste

mendrup  17.08.2020, 22:46

Wäre es Dir auch möglich, meine Chakren durchzupusten? Kann ja nicht schaden, oder?

Chinama  17.08.2020, 22:59
@mendrup

Dein 1. Chakra war durch astrale Energien belockiert. Es ist wieder gut.

gottesanbeterin  08.09.2020, 14:53

Nur eine erweckte Kundalini (kraft) kann deine Chakren "durchpusten"; alles Andere ist eine Illusion!

Chinama  08.09.2020, 14:57
@gottesanbeterin

Vielleicht ist es gerade das Spirituelle, dass in dem Bereich so viele unterschiedliche Meinungen bestehen, die aber liebevoll alle das Gleiche aussagen wollen?

gottesanbeterin  08.09.2020, 15:12
@Chinama

Was bedeutet "aussagen wollen"?

Wer will was (aussagen)?

Eine Aussage ist doch auch nur etwas Gesagtes!

Spiritualität wird doch so oft falsch verstanden.

Wer kennt denn schon den "Geist"?

Die Kundalini ist die Reflektion des ("Heiligen") Geistes in uns; wird sie aktiviert und steigt durch den Sushumna Nadi, durchfließt im Idealfall alle Chakren und verbindet den Menschen mit dem "Höchsten Absoluten". Die Kundalini beginnt die Chakren zu heilen; - das alles geschieht mühelos.

Die "Erweckung" der Kundalini ist das, was Jesus "2. Geburt" genannt hat, die "Durch den Geist", Johannes der Täufer hat von einer "Taufe durch den Geist" gesrochen und in der alten indischen Tradition bezeichnet mnán diese Vorgang als "Yoga"= Verbindung. Die etwas neuere indische Tadition nennt den Vorgang "Selfrealisation", also "Selbstverwirklichung", was ja auch stimmt, denn wir lernen dadurch unser Selbst kennen.

Bei uns wird unter Selbstverwirklichung halt etwas ganz anderes verstanden.

malina999  17.07.2022, 22:34

Entschuldigung aber woher wissen sie das? und wissen sie sowas auch über meine chakren?

Chinama  17.07.2022, 22:49
@malina999

wie man den Zustand der Chakren ermittelt habe ich in einer Heilerausbildung gelernt.
Bei dir ist das Halschakra, das für den authentischen Ausdruck steht, blockiert. Deine Gedanken in Bezug darauf, dich zu zeigen, sind eher negativ und blockieren dich.Bisher warst du viel zu streng mit dir.
Das ist behoben. Warte sb…

Denke du hast sehr viel Energie und sehr viel Wärme im Körper.