Wo spürt ihr das Wurzelchakra?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chakren nimmt man wahr anhand ihres "Energiefeldes". Das Wurzelchakra sitzt am Steißbein - Ende der Wirbelsäuel. Nicht zwischen den Beinen.
Wenn das Chakra gut aktiv ist, und die Energie frei zirkuliert, spürst du in dem Bereich z. B. ein pulsieren, Wärme und ähnliches. Der Bereich der Wahnehmung ist dabei aber nicht unbedingt nur auf einen kleinen Körperteil beschränkt, denn der Sinn von Chakren ist ja, Energie zu verteilen. (-: Aber hier ist das Zentrum.

Janmartin12
Fragesteller

Danke

Die Chakren spürt man nicht physisch, als ob dich jemand dort piekst oder du einen anderen körperlichen Reiz verspürst. Es ist eine Art intuitive, nichtkörperliche Wahrnehmung. Zudem findet die Wahrnehmung nur statt, wenn man sich darauf ein lässt, also in seinem Inneren eine Einstellung dazu findet.

Lies dich hier mal etwas durch.

http://www.chakren.net/

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Dass du mit den bisherigen Antworten hauptsächlich verarscht wurdest, lässt vermuten, dass es niemand spürt. Ich spüre meine Chakren auch nicht, und habe auch noch von niemanden gehört, dass sie zu spüren sind. Aber ich habe Infos im Netz gefunden, vielleicht beantwortet das zumindest teilweise deine Frage. http://www.chakren.net/chakra/wurzelchakra/