Herz pocht bei astralreise?

4 Antworten

Hier gibts ja schon super antworten von AamonAmarth und BlairSnowwhit1... :)

Da muss man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Was ich dir noch sagen möchte, ist dass du einfach weiter üben solltest. Irgendwann bekommst dann auch keine Angst mehr bei dem Phänomen.

Angst ist bei einer astralreise sehr kontraproduktiv. Du kannst eigentlich nicht astralreisen, wenn du Angst hast. Deswegen würde ich dir empfehlen, einfach weiter zu üben. Ich habe für meine erste bewusste astralreise ein halbes Jahr gebraucht. Wenn du raus gekommen bist, würde ich dir erstmal empfehlen nur im Zimmer zu bleiben, um dich an den Zustand zu gewöhnen. :)

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:Hobby

Brauchst einfach mehr Übung, so ist das oft wenn jemand anfängt zu Meditieren. Irgendwass ungewöhnliches passiert im Inneren oder auch außerhalb und die erste Reaktion ist zurückschrecken und wieder aus dem Zustand fallen.

Einfach weiterüben und irgendwann wirste während diesem Phänomen genauso entspannt bleiben können wie davor und es wird dich nicht mehr herausreißen.

Glaube nicht das du dir Sorgen machen musst wegen deinem Herz, Mönche z.B können ihren Herzschlag auf wenige bis fast gar keine Schläge pro Minute reduzieren ohne das das gefährlich wäre, als würden sie Winterschlaf machen

Wenn du soweit bist das Phänomen zu Beobachten ohne das es dich rausbringt wirste vielleicht selber herausfinden was genau da speziell bei dir geschieht.

Vielleicht ist es eine Art verspannung, kennst das ja bestimmt das die Muskeln so zucken und sich dann komplett entspannen. Immer wenn du an einen gewissen Punkt kommst löst dein Herz diese Verspannung, aber du lässt es nicht zu und schreckst zurück.

Andere Idee wäre das es ein ganz normales Phänomen ist von dem du im Normalzustand nichts mitbekommst. Aufgrund deiner fokusierten Körper Wahrnehmung in der Meditation aber schon. Da kann sich der Körper unter Umständen auf einmal wie ne Laute Fabrik anhören, das Herz Pocht wie nen Hammer, das Blut rauscht durch die Adern als wäre grade Party, dabei biste mega entspannt bekommst nur plötzlich alles mit und deswegen wirkts so übersteuert.

Naja, aber wie gesagt, was genau es ist ist nicht so wichtig, wichtig wäre deinen Geist so sehr zur ruhe zu bringen das du trotz unerwarteter Phänomene ruhig bleibst und das kommt mit der Zeit.

Liebe Grüße :)

Ich denke du beschreibst was bei Klarträumern die WILD Methode genannt wird.

Ich sage gleich, dass ich den Zugang der Esoteriker dazu für naja... Streitbar... Halte.

Aber sei es drum.

Du versuchst durch Meditation dein Bewusstsein wach zu halten während du den Körper schlafen schickst. Damit dein Gehirn sich ohne Sinneseindrücke seine eigene Realität ausdenken muss. Der Übergang dahin ist bisweilen beängstigend und Herzklopfen eine natürliche Reaktion darauf.

Du kannst deine Meditation mit "nicht physikalischen" Wahrnehmungen unterstützen. Gerüche wurden ja schon genannt... Vielleicht auch Musik.

Sollen dann erste Anzeichen auftreten ist es wichtig nicht "ooooohhhhh super jetzt geht's los" in Aufregung zu geraten sondern eher "ah okay nagut... Passiert halt was... Aber die Musik ist nice" Cool zu bleiben. Das ist aber eine reine Übungssache.

Wenn man aufgeregt ist, ist es doch ganz normal, dass das Herz pocht :)

Ich denke das ist bei einigen so.

LG Tim