Astralreise und klaviertöne?

2 Antworten

Ich als jemand der früher, vor zich Jahren, auch hin und wieder eine Astralreise/bzw. außerkörperliche Erfahrung gemacht habe, kann das mit dem Tinitus, sowohl im außerkörperlichen Zustand als auch im normalen Wachzustand (wenn es ruhig ist) bestätigen und nachvollziehen. Selbst jetzt gerade wo ich das hier schreibe habe ich dieses hohen Piepsen in meinem Kopf/Ohr. Ich habe mich daran gewöhnt. Meistens höre ich sie aber nicht wenn ich tagsüber unterwegs bin. Nachts vor dem Einschlafen kann es schon durchaus störend sein, da hilft nur möglichst müde sich hinlegen.
Aon sonsten habe ich nicht sehr viele Erfahrungen auf diesem Gebiet doch waren diese wenigen Erlebnisse so dermaßen real und intensiv dass sie einen tiefen Eindruck in mir, auch in meiner Weltsicht, hinterlassen haben.
Das mit den Tönen während der Schlafparalyse kenne ich auch. Entweder sind es auch diese hohen Schwingungstöne oder es hört sich an wie das Krachen von Ästen/Zweigen, bei dem Zeitpunktes da das Körper einschläft, der Geist aber noch wach ist und man von der Wahrnehmung der matereillen Welt zur Wahrnehmung der Astralwelt/Traumwelt hinüberwechselt. Diese verschiedenen Töne sind ganz typisch wenn man sich in diesem Zustand befindet.
Ich wüsste jetzt nicht was ich dir dazu sonst noch sagen kann, wie gesagt ich hab da eher wenig Erfahrung aber was ich weiß ist dass das mit den Astralreisen ein ganz großes Ding ist und man da Erfahrungen machen kann die man als Durchsnittsmensch normalerweise nicht macht, wenn man es denn auscheckt dort luzide zu werden und zu bleiben. Sonst gibt es zu diesem Thema ja auch viel Lesematerial in Internetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ricky999  15.02.2024, 19:29

wie ich schon bei einer anderen Antwort geschrieben habe können die Kopfschmerzen auch daher kommen dass du ein nicht ganz so gesundes Leben führst. Rauchen/Kiffen/Alkohol. Ich weiß es nicht, das weißt du wohl am Besten. Bei mir damals kam es aber davon und bewirkte dass die Energie in Körper und Kopf dann nicht so gut fließt bzw. ausstrahlt wie sie eigentlich sollte und das führt dann zu Kopfschmerzen.

Hallo,

bei einer Astralreise ist es eigentlich nicht normal, dass man Kopfschmerzen und einen Tinnitus bekommt. Das passiert höchsten direkt beim Übergang, sollte aber nicht länger anhalten. Daher möchte ich ausdrücklich empfehlen, das mit einem Arzt abklären zu lassen.

Im Halbschlaf kann es durchaus vorkommen, dass man in eine Schlafparalyse fällt und direkt nach dem Aufwachen auch hypnopompe Halluzinationen auftreten. Es wäre auch möglich, dass du gar nicht wirklich aufgewacht bist und es nur zu einem falschen Erwachen kam. Interessanterweise können bestimmte Töne in Träumen eine starke körperliche Reaktion auslösen. So ist es mir auch mal passiert, dass ich im Traum Thetawellen angehört habe, während ich mich hingelegt habe. Dadurch entstand ein sehr intensives Gefühl, plötzlich durch mein Bett gezogen zu werden und nachdem dieser Zustand endete, schwebte ich nach oben. Da es bei dir auch so extrem war, ist meine Annahme, dass du noch vollständig im Traum warst.

Dass diese Töne gruselig auf dich gewirkt haben, kann mit der vorherigen Traumszene zusammenhängen. Diese scheint aufgrund des Dämons auch gruselig gewesen zu sein, weshalb dieses Empfinden danach im Halbschlaf oder nach dem falschen Erwachen noch anhielt und Einfluss auf die hypnopompe Halluzination / Traumszene hatte.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Medicus312
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe eben ein YouTube Video gesehen und es hörte sich tatsächlich danach an, nach diesen Tetha-Wellen. Es waren auch 7 Töne und 8 (AKE) wäre die Erleuchtung gewesen. Naja, ich glaube, dass ich den Schwingungszustand einfach in mir manifestiert habe und deshalb diese Zustände unterbewusst erzwinge. Ich habe eigentlich kein Interesse an Astralreisen, ausser nach einer bestimmten Erfahrung die ich durch AKE machte und das ist das einzige was ich nochmal machen würde.

DeadlyDalek  15.02.2024, 18:56
@Medicus312

Sehr gerne! :) Es ist sehr interessant, dass es sich bei dir ebenfalls wie Thetawellen angehört hat, oder vielleicht sogar direkt welche waren.

Wenn du kein Interesse daran hast, hast du vielleicht schon mal versucht während dem Schlafen Meditationsmusik zu hören, eventuell etwas in einem anderen Schwingungsbereich, um von den aktuell auftretenden Schwingungen oder dem Vibrieren abzulenken? Musik in 432 Hz Frequenz soll heilend und beruhigend auf den Körper wirken (im Vergleich: Thetawellen haben einen Hz Bereich von 4-8 Hz)

Liebe Grüße! :)

Ricky999  15.02.2024, 19:24

bei meinen ersten beiden luziden Träumen/außerkörperlichen Erfahrungen hatte ich das aber auch mit dem ganz hohen piepsen und den starken Kopfschmerzen.
Danach hatte ich Tinitus den ich bis jetzt noch haben. Manchmal mehr manchmal weniger intensiv. Insgesamt komme ich damit aber zurecht.
Das mit den Kopfschmerzen kann ich mir aber auch so erklären und ich denke dass da Wahrheit dabei ist:
In der Zeit da ich meine ersten Astralreisen/AKE gemacht habe habe ich ein nicht ganz so gesundes Leben geführt, hab geraucht/gekifft, mehr als mir eigentlich gut tat (dafür aber nichts getrunken) und man sagt ja auch dass kiffen eher passiv macht. Meiner Meinung nach haben die ganzen Giftstoffe und vielleicht auch das zu viel an THC, das zu wenig an Aktivivtät, das zu wenig an gutem, ausgeruhtem Schlaf bewirkt dass die Energie im Körper und auch im Kopf nicht so ganz optimal floss bzw. nicht so optimal ausstrahlte. Und das hat zu diesen Kopfschmerzen geführt. Also so fühlte es sich darauf rückblickend an.