Als Kind was in meinem Zimmer gesehen astralreise,Spiritualität?

2 Antworten

Hallo,

da das scheinbar immer nach dem Aufwachen passiert ist, klingt das eher nach hypnopompen Halluzinationen für mich.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und bin nachts aufgewacht.

Ein Traum und/oder eine Halbtraum-Halluzination. Das sind kurz gesagt Träume die man erlebt während man wach ist.

Voilà, damit sind all deine Erlebnisse erklärt.

Erschwerend kommt da noch hinzu, dass unser Erinnerungsvermögen nicht perfekt ist und sich unsere Erinnerungen mit der Zeit verändern. Nicht nur das, unser Gehirn erfindet auch Erinnerungen an Ereignisse die nie stattgefunden haben. Zum Beispiel indem es 2 unzusammenhängende Erinnerungen miteinander vermischt.

Daher sind solche Erfahrungen absolut bedeutungslos.

Du solltest gut aufpassen durch dein "spirituelles Erwachen" nicht in Aberglauben abzurutschen, denn das ist der überwältigende Großteil der "Spiritualität".