Geht Astralreise / Aura auch trotz Taufe?

7 Antworten

Also erst mal sind 90% der antworten auf diese frage vollkommener $h*t :D

Dass du nicht Astral reisen kannst, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass du getauft wurdest. Jeder kann eine Astalreise antreten egal welche Religion, Herkunft o.ä.

Natürlich musst du es 'lernen'. Eine Astralreise klappt nicht direkt beim ersten Versuch. Es gibt's verschiedene Schritte um astral zu werden und die solltest du kennen damit es klappt.

Und das mit dem beschützen - Es gibt's nichts wovor man sich in der Astralwelt schützen muss.

Das können auch getaufte Christen erleben. Musst im Herzen rein sein...

Selig die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen

Jesus von Nazareth Bergpredigt

ThomasJNewton  19.02.2017, 01:30

Das könnte so wahr und rein klingen, käme es nicht aus der genau falschen Ecke.

MKausK  19.02.2017, 01:32
@ThomasJNewton

Wie meinen? Weil es Jesus gesagt hat? Oder ich das geschrieben habe?

Petrus schreibt zwar, dass die Taufe rettet, setzt aber hinzu: "nicht das Ablegen der Unsauberkeit des Fleisches, sondern die an Gott gestellte Bitte um ein gutes Gewissen" (1. Petrus 3:21)

Kannst Du Taufe / gutes Gewissen mit "Astralreisen" in Einklang bringen?

Was sind Astralreisen?

"Bei einer Astralreise verlässt ein Teil des Bewusstseins den lebenden Körper. ... Astralwelten sind Ebenen erschaffener Realitäten, die nicht den göttlichen Ebenen von Licht und Liebe entsprechen." (Wikipedia)

Da Du Dich in Ebenen begibst, "die nicht den göttlichen Ebenen ... entsprechen", hat Deine Taufe / Dein Versprechen für Gott keinen Wert mehr. Sie kann also Deiner Astralreise nicht im Weg stehen.

Aber Du kannst nicht zwei Herren gleichzeitig dienen:

"Ihr könnt nicht des Herrn Kelch trinken und der Dämonen Kelch; ihr könnt nicht des Herrn Tisches teilhaftig sein und des Dämonen-Tisches." (1. Kor. 10:21, Elberfelder B.)

Du musst also eine Entscheidung treffen, wem Deine Hingabe (Taufe) gilt.

Wurzelstock  20.02.2017, 19:34

Die Entscheidung hat er doch längst getroffen!

Im übrigen möchte ich nicht versäumen, auf den gesundheitlichen Wert der Karotte hinzuweisen. Der tägliche Verzehr einer Karotte beseitigt allmälig den Befall mit Oxyuren und beugt ihm vor. Die Haut erhält eine gesunde Farbe und Unreinheiten derselben werden verhindert, sofern man sich auch regelmäßig wäscht. Sie hat eine positive Wirkung auf die Bildung des Sehpurpur, und wenn man sie kaut, kracht es so schön.

HellasPlanitia  21.02.2017, 14:15

OhNobody, wenn du zitierst, dann gib zumindest die korrekte Quelle an. Der Auszug über die Astralreisen stammt aus dem "Secret Wiki", und das ist weit davon entfernt, eine wissenschaftliche, verlässliche Quelle zu sein. Oder anders formuliert: Der Inhalt dort ist bestenfalls Quatsch. Mit Wikipedia (das auch seine Schwächen hat, im Allgemeinen aber deutlich fundierter ist) hat das gar nichts zu tun.

Geht's dir ansonsten gut?

Selten so eine sinnfreie Frage genossen.

Natürlich beeinflusst eine christliche Erziehung und Umgebung, aber das kann man nicht an der Taufe festmachen. Außer man sucht Schuldige.

Alles steht dir offen, was es gibt. Auch Reisen im Geiste, in Gebiete, die es nur in deinem Geist gibt.

Ich sehe da keinen Widerspruch zu einer realistischen Weltsicht.

schloagmidot  19.02.2017, 04:12

Selten so eine sinnfreie Frage genossen.

Stimmt. Du bist auf sinnfreie Antworten eingeschossen ^^

Einfach mal das Maul halten, wenn man nichts zu sagen hat!

ThomasJNewton  19.02.2017, 04:38
@schloagmidot

Du bist für beleidigende Angriffe bekant, ohne dass du auch nur den Hauch einer Entschuldigung hast.
Ein Anlass wäre zumindest ein Anlass.

Deine Beiträge sprechen "für "dich, da bedarf es keiner Anträge.

Warum bist du so böse?

Lichtpflicht  19.02.2017, 08:53
@ThomasJNewton

Leute wie er sind im realen Leben meist extrem gefrustet und haben wenig Selbstbewusstsein, diesen immensen psychischen Druck bauen sie dann im Internet ab.

astralreisen gibt es zur zeit nicht für moderne menschen.

die tauchen lediglich in ihr unterbewußtsein ab.

ThomasJNewton  20.02.2017, 19:21

Das Unterbewusstsein existiert aber auch real, dazu gibt es sehr viele Untersuchungen.

Und es ist auch nicht zu unterschätzen, es nimmt mehr Informationen auf, verarbeitet sie, speichert sie und ordnet sie, ohne dass es dir bewusst ist.

Oder dass du überhaupt eine Ahnung davon hast. Ahnungen gehören auch eher zum Reich des Unterbewussten.