Koffeinüberdosis ähnlich Ecstasy?

4 Antworten

Die 14Jährigen unter euch sind strafmündig und können strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden, wenn ihr Kinder mit Drogen abfüllt.

Ganz abgesehen davon, dass ihr sie dann nicht sofort geschützt habt und zu ihren Eltern gebracht hat, als sie angefangen hat, sich unangemessen zu verhalten, sondern das sogar noch mehr oder weniger ausgenutzt habt.

Übelst, was ihr da gemacht habt, und es kann ein sehr übles Nachspiel haben.

JanikBerger
Fragesteller

Tschuldigung aber wir haben sie nicht ausgenützt sondern eben geschützt. Wie haben verhindert das sie das macht, nicht gefördet. Niemand hat sie abgefüllt. Es war ihre Entscheidung. Es ist nichts schlimmes passiert. Und noch was Genius: sie wurde von ihren Eltern abgeholt, war aber wieder unten, also mach dich nicht wichtig ohne den Post ausführlich zu lesen UND ohne Details zu kennen.

Bisphenol  21.12.2017, 19:58
@JanikBerger

landregen hat schon recht. Ihr hätte sie vor dem Kosum schützen MÜSSEN. Das ist Eure Pflicht gewesen. Alles weitere, ist auch Euch zu verschulden, denn soweit wäre es ja garnicht gekommen, wenn Ihr vernüftig gehandelt hättet.

landregen  21.12.2017, 20:56
@JanikBerger

Hallo? " ... hab ich dann einem der Mädels nen Enery angeboten" - meinst du, dafür könntest du nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Meinst du etwa, du hättest keine Verantwortung dafür, dass das Mädel das Zeug von DIR (!) hat, und dass du es ihr gar noch angeboten hast?

Lass solche Wichtigtuer-Posts lieber ganz und wirf anderen nicht deine eigenen Fehler vor. Ich sag dir nur, dass du leicht mit dem Strafggesetz in Konflikt kommst bzw schon gekommen bist.

Hi

das du sie da vor abgehalten hast was sie hinterher bereut hätte, dafür ein Like.

Aber sich Koffein in Überdosis zu geben ist nicht so klug,ich hoffe das du dir auch über die eventuellen Nebenwirkungen bewusst bist, dann auch noch mit den jungen alter.Ihr wollt doch nicht mit den jungen jahren schon im schlimmsten falls ein Herzinfakt erleiden.Mit XTC würde ich es nicht vergleichen,wobei ich hoffe das ihr so eine dummheit nicht durchzieht.

Jeder Körper kann anderst auf ein Droge reagieren,ist halt Personen abhängig.

Lass lieber den Sche..!

Man kann auch so Fun haben ;)

JanikBerger
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Wir werden uns bemühen nicht weiter abzustürzen.

Ich verstehe garnicht wie man sich Koffein als Rauschmittel reinziehen kann. Das ist ja mit der schlechteste Rausch den man erleben kann. Zittern, innere kälte, vergleichbar mit einem "Affen" (entzug). Warum sollte man sich freiwillig sowas antun.

Ich bin starker Kaffeetrinker, aber wenn ich mal zu viel trinke geht's mir garnicht gut. Lass das mal besser bleiben.

Zu deiner Frage: Das lässt sich nicht wirklich beantworten. Mir würden viele Erklärungen zu diesem Verhalten einfallen. Spekulationen bringen uns aber ja nicht weiter.

Eines kann ich aber mit Bestimmtheit sagen, die Körper und Gehirnchemie ist schon eine sehr komplexe Sache, dies noch in Verbindung mit Drogen, lässt fast jeden Schluss zu.

Also vorstellen kann ich mir das schon. Wenn ich auch andere Erklärungen für sinniger halte.

JanikBerger
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort, die einzige solche bis jetzt.

Euch ist klar das sowas mit koffein nicht geht oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A
JanikBerger
Fragesteller

Dir ist klar das sowas schon geht oder? Natürlich geht das. Erstens hab ich es selbst erlebt. Wie viel Placebo bei ihr war weiß ich nicht. Ich weiß nur anhand meiner eigenen Erfahrung, da ich meine erste Koffeinübdosis unabsichtlich hatte, dass es einen spürbaren Psychoaktiven Effekt hat.

Twihard2002  21.12.2017, 21:19

ja klar. Aber doch nicht so wie oben beschrieben

JanikBerger
Fragesteller
@Twihard2002

Wie oben geschrieben: Ich hab es so auch noch nie erlebt. Sie war einfach total weg und hatte anscheinend einen sexuellen Gedankengang, was ja auf Drogen manchmal vorkommt

Twihard2002  23.12.2017, 16:06

das lag aber mit sicherheit nicht am koffein