Was gibt es alles für Rausch-Arten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Musikrausch (man hört nur Musik und blendet alles andere aus)
  • Partyrausch (man spricht mit Leuten, die man nicht leiden mag und blendet dieses aus)
  • Zuckerrausch (man nimmt zu viel Zucker und blendet das Diabetis-Risiko aus)
  • Schmerzmittelrausch (man nimmt Schmerzmittel wegen unerträglichen Schmerzen und dämpft diese und blendet so ein Teil der Wahrnehmung aus)
  • Computerspielrausch (man hat z.B. Spaß mit einem Computerspiel und blendet aus, dass das Spiel eigentlich schlecht ist...)
  • Faul-vor-dem-TV-Sitz-Rausch (man blendet aus, dass man viereckige Augen bekommt)

....alles eine Frage der Definition Es gibt ebenso Begriffe wie Ekstase, Flow und weitere, wenn man es genauer formulieren will.

Anthracis  24.10.2012, 22:56

Endlich mal einer, der "Ekstase" richtig schreibt. Du bist einfach der Beste, Mann! B))

die unterteilung ist beinahe willkürlich und je nach logischem ausgangspunkt verschieden. ich finde traum ist auch ein rauschzustand, sowie jede hormonelle fluktuation. der nicht-rausch, also normalzustand entsteht ja eingentlich erst durch gewöhnung, ein säugling ist ja auch solange vom "normalen" berauscht, bis er es gewöhnt ist. und jeder drogenmensch, der sich an eine gewisse drogenwirkung gewöhnt hat, ist eigentlich nicht mehr am rauschen

Das Rauschen der Wellen, also Wellenrausch, und dann im Herbst wenn man durch die abgefallen Blätter läuft, der Blätterrausch.....

Drogenrausch... viel zu allgemein formuliert :D

Es gibt da den Cannabisrausch, verschiedene psychedelische Trips (wie mit LSD, Pilzen), Kokainrausch, Nikotinflash, Coffeinflashs, alles mögliche eigentlich :D:D