Kann ein kleiner Kratzer in einer Teflonpfanne gefährlich sein?

2 Antworten

Entgegen der landläufigen Meinung sind Kratzer im Teflon gesundheitlich unbedenklich, auch bei der normalen Benutzung löst sich immer ein wenig Teflon ab. Lediglich die Antihaft-Eigenschaften gehen natürlich dadurch an dieser Stelle verloren.

Wenn die Beschichtung (wie klein auch immer der Kratzer sein mag) beschädigt ist, würde ich sie auf jeden Fall entsorgen.