Teflonpfanne hat Kratzer.. kann ich es noch benutzen?

2 Antworten

Ich sehe dort Reste von aufgeschlagenen Eiern bzw. von Fett. Ein Kratzer würde ich als nicht kritisch erachten. Wenn meine Augen mich nicht trüben, handelt es sich hierbei um eine Pfanne mit Emaillen- bzw. Keramik-Beschichtung. Schmeckt das Essen normal, würde ich weiterhin damit braten. Aber ich rate dir, zukünftig die Pfanne nicht mehr zu kratzen.

aligator62
Fragesteller

War Olivenöl

Bei so einem Kratzer hätte ich keine Bedenken. Angeblich werden sogar Teflonreste die man mitisst wieder ausgeschieden - ohne Probleme zu verursachen.

Ich würde ab spätestens wenn sich da großflächig was löst, die Pfanne tauschen.