Wie oft trinkt ihr Kaffee am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

1-2 mal 32%
3 Tassen oder mehr 26%
Ab und zu, abhängig vom Tag 23%
Nie 19%

23 Antworten

Hallo BugzzBunny,

morgens, vormittags, mittags, nachmittags und abends..........

Aber koffeinfrei, nur am Samstag und Sonntag trinke ich morgens ein Haferl normalen Kaffee oder beim Brunchen.

Abends trinke ich aber auch immer noch eine große Tasse Kräutertee.

Liebe Grüße

1-2 mal

Trinke in der Regel so zwei Tassen Cappuccino am Tag. Ist nicht übermäßig viel. Drauf verzichten kann ich aber trotzdem nur schwer. Bin halt doch süchtig. :D

Und wenn ich im Urlaub bin und der Kaffee dort gut ist, hau ich auch mal richtig rein. In Island hab ich glaube ich literweiße Cappuccino getrunken. Isländer haben ein Händchen für Kaffee, sehr zu empfehlen. ;)

Nie

Ich trinke nie Kaffee und meide ihn auch sonst so gut es geht. So mache ich Tiramisu beispielsweise immer mit Kakao statt Kaffee.

So gerne ich den Geruch von Kaffeepulver mag, desto weniger mag ich den Geschmack. Selbst mit sehr viel Milch und Zucker zwar minimal besser, aber immer noch widerlich.

Da Koffein auf mich eh keine große Wirkung hat, sehe ich auch keinen Grund darin mich daran zu gewöhnen.

Ich höre nämlich oft "wenn du älter wirst ändert sich das" oder "man muss sich nur überwinden, irgendwann mag man ihn". Ich bin jetzt 23 Jahre alt und meine auch sehr gut ohne Leben zu können...

Ich finde es schlimm wie süchtig manche danach sind und daher ohne Kaffee so gar nicht zu gebrauchen sind. Ist ja schon fast wie bei Alkoholikern auf Entzug, nur dass es gesellschaftlich akzeptiert ist...

Lacrimis92  25.02.2018, 12:38

Mit dem letzten Absatz bringst du es auf den Punkt! Koffein oder bekannter: Kaffee macht schwer abhängig und verändert das Wesen auf dem Entzug die sucht ist nicht zu unterschätzen nur sehen es die meisten nicht oder merken die Abhängigkeit gar nicht weil man sich einfach nie auf Entzug setzt aber das ist bei jeder droge so... Wenn man sich nicht auf Entzug stellt, merkt man nichts von seiner sucht ^^ egal ob es Koffein, Alkohol oder Heroin ist... Immer das gleiche sucht ist sucht

useruser6820  28.08.2023, 12:29
@Lacrimis92

Trzd kann man KOFFEIN NICHT!’ mit alk Entzug oder Heroin vergleichen. Gehts noch?? An alk Entzug kann man sterben! Zudem ist Kaffee sogar GESUND. Alk und heroin hingegen REINSTES GIFT🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Ab und zu, abhängig vom Tag

Wenn ich müde bin kann es schon mal mehr werden. Manchmal trinke ich auch einen Kaffee vor dem Training um mich zu 'dopen'^^

Früher 7-8 wenn ich Frühschicht habe bin allerdings auf guayusa und guarana umgestiegen. Finds super