Könntest du dir ein Leben ohne Internet vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

19 Antworten

Nein

Nein auf keinen Fall, wie soll ich Freunde dann kontaktieren, Bilder senden? Auf Instagram Posten? Bei McDonald's per App bestellen? Tankstellen Preise vergleichen oder bei Amazon einkaufen 👀😳

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Als wir endlich Internet zu Hause hatten, schrieben wir das Jahr 1996! Da war ich 40 Jahte alt. Das heißt, heute bin ich 67 und kam über 60 % meines Lebens ohne Internet aus!

Ich habe mich bereits in meiner Diplomarbeit 1983 für die Digitalisierung unserer wissenschaftlichen Arbeiten stark gemacht, obwohl Internet noch lange nicht bekannt war, zumindest in der DDR.

Heute bin ich glücklich über den technischen und digitalen Fortschritt, den ich von der Zeit meiner Ausbildung Beruf mit Abitur 1973-76 und meines Studiums 1978 -1983 bis heute erleben und zum Teil mitgestalten durfte!

Da die Internet- Kriminalität immer mehr zunimmt, wünsche ich mir oft die Zeit vor dem Internet zurück und wäre gern wieder ein rein "Analoger"

Ich wäre auch heute noch ohne Internet überlebensfähig! (denke ich zumindest)

Woher ich das weiß:Hobby – UL-Fliegen, StandUp Paddeln, E-Bike, TT- Kindertraining
Ja

Ja, das kann ich mir sehr real vorstellen, denn in meiner eigenen Jugend gabs ja noch kein Internet ...

Es war in vieler Hinsicht schlechter damals, und man war sehr eingeschränkt. Im Vergleich zu heute waren alle Leute ziemlich schlecht und nur einseitig informiert und benahmen sich darum oft recht dumm.

Besonders elend mühsam und teuer war es damals, wenn man amerikanische Fachbücher lesen wollte oder musste ...

Nein

Ich gehöre zwar zu der Generation ohne Internet aufgewachsen( 1990 geboren) und könnte/ tue auf Plattformen wie Facebook oder Instagram verzichten aber Google würde Mir fehlen. 😂.

Ich erfrage viele Dinge übers Internet und somit würde in meinem Falle auch Wissen / Hilfe verloren gehen .

Ja

..... ab nächste Woche hat das WWW 2 Monate Pause bei mir (auch GF), die Internettechnologie wird schon genutzt, aber nicht fürs Web.

Das mach ich jedes Jahr seit 7 Jahren.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung