Könnten zu viele Komplimente sie nerven?

Motobiggi31  20.08.2023, 10:39

Wie weit wohnt ihr auseinander?

AmogusAhh
Fragesteller

Leider etwa 1.5 h Zufahrt

7 Antworten

Hör auf, sie auf ein Podest zu hieven.

Das ist maximal bedürftig und überhaupt nicht attraktiv.

Triff dich real mit ihr und schränke die Schreiberei auf das Notwendige ein.

Sonst wird das eine platonische Brieffreundschaft.

AmogusAhh
Fragesteller

Klingt vernünftig, danke.

Zuviele Komplimente werden unangenehm, da sie unglaubhaft wirken. Du kennst nur ein Gesicht, nicht den Menschen dahinter und das genügt nicht.

Du solltest darauf hinarbeiten, dass ihr euch kennenlernt. Ist dir dann nach einem ehrlichen Kompliment, sag es und du wirst sehen, es kommt gut rüber.

Jedes geschriebene Kompliment vor dem Kennenlernen zeigt zwar dein Interesse, ist aber doch übertrieben.

AmogusAhh
Fragesteller

Genau das denke ich eben auch. Das Blöde an der Situation ist aber dass ich diese Komplimente zu 100% ernst meine, auch wenn sie unglaubhaft wirken. Wenn ich sage, sie hat unglaublich schöne Augen, dann sage ich das nicht um ihr zu gefallen, ich sage es weil ich zu 100% so empfinde. Vermutlich habe ich im Moment einfach die rosarote Brille auf, denn jedes mal wenn ich sie sehe, fällt mir etwas an ihr auf, das einem Kompliment würdig wäre.

Ein Kompliment am Tag geht in Ordnung, manchmal ist weniger mehr, aber ich denke noch nicht, dass das schon zu viel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das nervt, gerade Frauen erhalten so unfassbar viele Komplimente, da stichtst du nicht heraus, sondern nervst nur. Gerade wenn ihr euch noch nicht mal getroffen habt. Dann heisst es hää du kennst mich ja nicht mal. Stich besser anders heraus, das ist viel anziehender also belanglose Komplimente.

AmogusAhh
Fragesteller

Wie denn zum Beispiel?

Miike9  22.08.2023, 16:51
@AmogusAhh

Durch Selbstvertrauen, Kreativität, Charme, Witz, Ehrlichkeit und flirten. Dies ist auch individuell auf die Person und ihre Interessen, aber wenn man sich ehrlich für jemanden interessiert dann klappt sowas nahezu immer, ausser man einen zu hohen Valuegap.

AmogusAhh
Fragesteller
@Miike9

Das versuche ich auch zu machen. Hättest du evtl noch einen Tipp wie ich sie fragen könnte ob sie sich mal treffen will? Oder wäre es angebrachter zuerst ein zwei mal zu telefonieren, um sich etwas näher zu kommen? Sie wohnt leider etwas weit weg (ca. 1.5h Zugfahrt).

Versuche doch mal sie persönlich kennenzulernen. Du weisst ja nicht mit wem sie sonst so schreibt. Beim Treffen kannst du ihr dann auch Komplimente machen. Aber nicht übertreiben.