Welches Kompliment bringt Dich immer wieder zum Lächeln wenn Du es gesagt bekommst?

10 Antworten

Es kann egal was für ein Kompliment sein, bei mir kommt’s immer auf die Personen an dir es mir sagen/ geben.

GLG Clary ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ssimone  11.03.2024, 18:36

sehr gute beobachtung

Wenn sich andere freuen, dass ich da bin.

JetteLiebtJesus
Fragesteller

Das ist auch ein wunderschönes Kompliment

"Es ist so schön, mit Dir zu reden."

Das höre ich (zum Glück immer noch) regelmässig. Und dieses Kompliment gefällt mir sogar, weil es mir wichtig ist, mit jedem Menschen einen Dialog führen zu können, bei dem wir uns beide wohl fühlen.

Eine Haltung von mir ist: "Nach einem Gespräch sollten sich beide ein wenig besser und schöner für den Tag fühlen als vorher. "

In Geschäften habe ich es mir mittlerweile angewöhnt, mit Kassiererinnen kurzen Small-Talk zu machen, weil ich weiss, wie hart dieser Job ist, und das jeder freundliche Dialog kleine Blumen in den Alltag streut. Da ich es aufrichtig mache, kommt es auch gut an und wirkt nicht "vom Zaun gebrochen."

Ich bekam auch schon Komplimente zu meinem Körper, meiner Art anzufassen zu massieren usw., aber das ist für mich selbst nicht wirklich wichtig.

Ein Kompliment seltsamer Art bekam ich mal 1990 von einer Freundin: "Du hast etwas an Dir, dass ich Dich immer anfassen möchte, ich weiss gar nicht wieso."

Irgendwie gefiel mir das nicht, obwohl ich diese Frau unglaublich begehrenswert fand. Vielleicht hatte ich Angst, zu viel Mütterlichkeit auszustrahlen? Keine Ahnung....

JetteLiebtJesus
Fragesteller

Das ist ein super Kompliment! Das andere finde ich auch etwas komisch

Wenn man so Sachen sagt wie:

"Ich finds schön, dass wir uns kennen"

"Ich bin froh dich zu haben"

"Du hast echt schöne Augen"

Aber eigentlich ist jedes Kompliment ja etwas schönes und super Nettes.

Ich lächel bereits vorher und bekomme für mein Lächeln ein Kompliment. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JetteLiebtJesus
Fragesteller

Das glaube ich Dir, Du hast bestimmt für Dein lächeln jedes Kompliment verdient!!!

Mekpomm  11.03.2024, 04:40
@JetteLiebtJesus

Dankeschön. Das müssen andere beurteilen, aber darauf wurde ich wirklich schon mehrmals angesprochen! 😁