Frage von Affe11111, 63

Ist der Text so grammatisch richtig?

Ich hoffe dir gefällt dieser Rosenstrauß und Zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht, denn Du Zauberst mir jedes mal wenn ich dich sehe ein Lächeln ins Gesicht :-)

Ist das grammatisch so in Ordnung? :O

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 45

Ich hoffe, (Komma) dir gefällt dieser Rosenstrauß und (Z)zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht, denn (D)du (Zauberst) entlockst mir jedesmal, (Komma) wenn Ich dich sehe, (Komma)  ebenfalls ein Lächeln. (ins Gesicht :-)) LG

Kommentar von adabei ,

"ich" natürlich noch klein.

Kommentar von Elfi96 ,

Danke Adabei, das mit dem 'Ich' hatte ich in der Eile übersehen. 

Kommentar von Elfi96 ,

Danke für den Stern! LG

Antwort
von Anonymmm12, 40

Ich hoffe dir gefällt dieser Rosenstrauß und er zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht, so wie du mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zauberst.
Ich würde es so schreiben:)

Kommentar von adabei ,

Noch ein Komma hinter "hoffe" dann passt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community