Fragen mit denen man ein Lächeln aufs Gesicht zaubert?

1 Antwort

Also mit "wie war dein Wochenende" zaubert man vermutlich bei den wenigsten ein Lächeln ins Gesicht. Das ist halt so eine Standardfrage wo man das Gefühl hat man wird nur gefragt, weil dem Andern halt nix besseres einfällt.
Aber generell kommt es bei solchen Dingen viel mehr darauf an, in welcher Stimmung du und die andere Person ist und in welchem Verhältnis ihr zueinander steht, als darauf welche Worte du benützt. Beim selben Satz lächelt der Eine und ein Anderer fragt dich, ob du einen an der Klatsche hast. Wären Menschen Roboter wärs so einfach. Ist es aber nicht. Es gibt kein "Handbuch" wie man sich mit allen gutstellen kann, alle verärgern kann, alle zum LÄcheln bringen kann.

jokamm
Fragesteller

Also egal bei wen ich gefragt hatte,,Hatten du/sie ein schönes Wochenende,, haben sie immer ein Lächeln im Gesicht gehabt.

Kitharea  20.11.2023, 11:37
@jokamm

lag vielleicht an dir ? ^^ ich meine wenn man sowas ehrlich fragt spüren das auch die Leute dann is das sicher ok.