Neider?

3 Antworten

Hallo Elhombre98,

gerade, wo es um Körperlichkeit geht, die im sozialen Umfeld einem große Vorteile verschafft, die aber nicht allen Menschen von klein an gegeben ist, mag es viel Neid und doofe Gefühle geben.

Hier kannst Du der Person eine Hand geben und mit ihre zusammen das trainieren, was sie im Moment auch machen kann. Mache dabei nicht mehr, als sie oder er kann, denn sonst machst Du ihr oder ihm etwas vor - und die doofen Gefühle sind wieder da.

Bewundere die Person mit dem was sie kann. Vielleicht könnt Ihr auch Freund*innen werden - und Du kannst die Person in das, was Du gern machst, mitnehmen.

Wichtig ist, dass sie oder er sich nie "unterlegen" und somit ausgrenzbar fühlt.

Damit kann der Neid vergehen, es entsteht Augenhöhe - auch wenn die individuellen Trainingsziele und Einheiten verschieden sein mögen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elhombre98
Fragesteller

Ich bin doch nicht dafür da, dass er sich besser fühlt und keinen Neid verspürt. Wo sind wir denn hier?

Der soll mal mit sich selbst klarkommen und mich nicht so einen Mist fragen.

EarthCitizen20  16.08.2023, 20:16
@Elhombre98

Es ist Deine Entscheidung, ob Du ihm eine Hand gibst. Machst Du es nicht, so kann Dir sein Neid auch egal sein.

Du kannst ihn höflich bitten, Dich nicht weiter zu fragen und an eher eine*n Trainer*in verweisen oder mit ihr*ihm bekannt machen.

Neider sind immer auch Bewunderer von anderen.

Lächeln. Mehr nicht.

Du musst Dich nicht mit jedem anfreunden.