FFahrlehrer, seltsam oder nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich mit ihm unwohl fühlst, wechsel den Fahrlehrer. Am besten zu einer Frau.

Du wärst nicht die erste, die vom Fahrlehrer sexuell belästigt wird. Fahrlehrer können problemlos ihre Machtposition ausnutzen und ihre Fahrschülerinnen länger und öfter anfassen mit der Behauptung, dass es notwendig wäre, um das Fahren beizubringen.

Jack98765  16.11.2017, 10:42

Du wärst nicht die erste, die vom Fahrlehrer sexuell belästigt wird.

Nicht böse sein, aber schön langsam wird diese ganze Diskussion mühsam. Als Mann kann man sich schön langsam nicht mehr auf die Straße trauen, weil jede Frau gleich glaubt von ihm vergewaltigt zu werden, nur weil man diese gerade zufällig angesehen hat.

Man kann es auch übertreiben.

Hi,

ich würde das nicht als seltsam empfinden - es ist eher normal, dass der Fahrlehrer "mitarbeitet", wenn es nicht so läuft.

jetzt hab ich angst vor der nächsten fahrstunde

Angst wovor? Wenn es dir unangenehm ist, angefasst zu werden, würde ich den Fahrlehrer bitten, es zu unterlassen.

Ist er seltsam oder Interpretier ich das falsch?

Ich glaube, es wird mehr in die Kleinigkeit reininterpretiert als notwendig.

LG

Das kommt ganz auf die Art und Weise an. Mein FL hat das auch gemacht und ich habe mich dabei echt nicht belästigt gefühlt. Es geht vor allem darum, dass du die Bewegungsabläufe verinnerlichst. Ich will es natürlich nicht runterspielen, sondern dir nur meine Empfindungen sagen. Du solltest dich da auf dein Gefühl verlassen. Nur von deiner Wiedergabe kann keiner das einschätzen.

Die haut Augen Koordination muss noch geübt werden. Du glaubst dass du es kannst aber das stimmt nicht. Jahre danach wirst du immer noch ab und zu den falschen Gang einlegen. Als Fahrschüler sollst du auch immer beide Händeam Lenkrad haben, viele verkrampfen und vergessen das

Es ist die Aufgabe des Fahrlehres, Dir das beizubringen. Vlt. verkrampfst Du Dich unbewusst.

Deute nicht so viel hinein.

MiniaLea
Fragesteller

ich bin eigentlich ziemlich locker beim fahren