Könnten so Salmonellen übertragen worden sein?

1 Antwort

Das war sehr unhygienisch und die Gefahr von Salmonellen ist gegeben. Du musst aber keine Salmonellen Erkrankung bekommen. Nach dem zubereiten von rohem Fleisch immer die Hände mit warmen Wasser und Seife für mindestens 30 Sekunden waschen.

Nutellagirly
Fragesteller

Danke, ja, genauso mache ich es immer. Aber da ich bei ihr zu Besuch war und sie auch noch für uns gekocht hat, konnte ich sie schlecht darauf hinweisen 😅

Vennesla  02.05.2019, 21:54
@Nutellagirly

Ich hätte sie höflich darauf hingewiesen und gebeten das sie sich gründlich die Hände wäscht, da es um meine Gesundheit geht.

Nutellagirly
Fragesteller
@Vennesla

Ja, hast du recht. Aber hab mich echt nicht getraut 😅 hab dann einfach in dem Moment schon gewusst, dass ich von dem Salat nicht essen werde