Könnte man auf dem Planeten leben?

4 Antworten

Nein, nur auf der Erde

Das kommt auf viele Faktoren an.. Abstand zum Stern, Atmosphäre, Masse, Zusammensetzung, ... und etwas Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Schau mal auf die Zusammensetzung der Atmosphäre. Da steht CO2, C2H4 und C2H2.

Timowagner34
Fragesteller

Also ja oder nein?

WalterMatern  04.06.2023, 14:55
@Kriegstaube
Er hat ja nicht "menschen" geschrieben ^

Er hat aber auch nicht geschrieben das er die Frage auf Bakterien, Fische, usw bezieht.

ReverseFlash200  03.01.2024, 12:06

Und jetzt noch mal auf Deutsch

JenerDerBleibt  03.01.2024, 12:19
@ReverseFlash200

Bist du in der Zeit zurückgereist? Falls ja, solltest du auch wissen, dass eine Atmosphäre aus CO2 und Kohlenwasserstoffen ziemlich atemberaubend für Menschen ist.

ReverseFlash200  03.01.2024, 12:29
@JenerDerBleibt

Woher sollte ich denn wissen, was C2H2 und C2H4 sind? Nur weil du das weißt, heißt dass nicht, dass alle anderen das auch wissen.

JenerDerBleibt  03.01.2024, 12:41
@ReverseFlash200

Das war ein Witz wegen Zeitreise und weil ReverseFlash ja auch ein ziemlich fähiger Wissenschaftler ist...

Von der Atmosphäre her nicht. Es scheint keine oder nur extrem wenig Sauerstoff zu geben. Zumindest keine Erdbewohner.