Glaubt ihr es gibt andere Planeten außer der Erde?

10 Antworten

Das es andere Planeten gibt außer der Erde steht außer Frage, denn allein im Sonnensystem gibt es noch 7 weitere Planeten und man hat schon ein paar tausend außerhalb des Sonnensystems nachweisen können. Planeten sind also eher der Normalfall bei Sternen, zumindest bei masseärmeren bis massearmen Sternen. Leben auf anderen Planeten konnte man bisher noch nicht finden. Intelligentes Leben dürfte extremst selten sein, aber die Erde ist mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der einzige Planet mit einer Zivilisation, dafür gibt es allein im sichtbaren Universum viel zu viele Sterne, man schätzt bis zu 70 Trilliarden.

Glaubt ihr es gibt andere Planeten außer der Erde?

Ja. Alleine in unserem Sonnensystem befinden sich noch 7 andere Planeten.

Hey, ja, davon gehe ich aus. Das Universum ist so riesig. Kann mir nicht vorstellen, dass es da dann nur eine Erde/Welt gibt oder kein anderes Leben.

LG

In unserem Sonnensystem gibt es 8 Planeten (Erde plus 7 andere).

Außer unserer Sonne gibt es viele andere Sterne, die auch Planeten haben.

Allein unsere Milchstraße besitzt über 100 Milliarden Sterne.

Und im beobachtbaren Universum gibt es so ungefähr 200 Milliarden Galaxien.

Da ist wirklich extrem viel Platz für anderes Leben und andere Zivilisationen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt in unserem Sonnensystem bisher noch weitere 7 Planeten, soweit man das erforschen konnte.

Wieviele Planeten es ausserdem noch gibt, konnte bislang noch nicht erforscht werden. Alleine die Entfernung möglicher, anderer Planeten ist mit unseren derzeitigen, technischen Mitteln, noch nicht zu erfassen.

Lichtjahre liegen da zwischen uns und anderen Planeten.

Es könnte durchaus sein, dass es andere Planeten gibt ,auf denen menschliches Leben möglich ist. Ob das jemals erforscht werden kann, ist fraglich.

Selbst wenn wir auf dem Mond oder Mars Stationen errichten würden, um weiter ins Weltall vordringen zu können, ein Menschenleben wäre da zu kurz, um Planeten zu erreichen die viele Lichtjahre entfernt sind.