Falls es außerirdische Planeten mit intelligentem Leben gibt, wärst du stolz darauf, dass die Erde dein Zuhause ist?

5 Antworten

Wer weiß schon, was andere Spezies gut oder schlecht finden.

In Babylon 5 haben die das Mal parodiert.

Da haben sie den Abgesandten einer neuen Rasse ihre tollsten Errungenschaften präsentiert und wie tolerant alle miteinander umgehen.

Die waren allerdings radikale Vertreter des "Survival of the fittest" und fanden es großartig "niedere Rassen" in Lager zu sperren und mit minimaler Versorgung verrecken zu lassen. ;)

Also erstmal informieren und dann, wenn möglich, einen auf dicke Hose machen.

Die Erde ist ein geschlossenes System. Man kann die Erde nicht einfach verlassen und mit einer Weltraumrakete einen vermeintlichen Planeten besuchen.

Jenseits der Antarktis gibt es jedoch sehr wohl viel unerforschtes Land, was bei den Anarktis-Forschungen von Admiral Byrd in den Jahren 1933/35 bekannt wurde.

Und es ist auch möglich, dass normale Menschen wie wir jenseits der Antarktis leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt darauf an, welche anderen Erdenbewohner dort auch gewesen sind. Als ich weltweit Stahlwerke automatisiert habe, habe ich meistens gehofft, dass niemand merkt, dass ich aus Deutschland komme. Mit Deutschen Monteuren wollte ich nicht assoziiert werden.

Ich denke, wenn die andere Lebensform deutlich entwickelter wäre, käme ich mir schon irgendwie schäbig vor. Finde es schon gut, ein Mensch zu sein, aber nicht alles was wir unsere Geschichte nennen dürfen ist so gut.

Ich wär nicht stolz drauf sondern froh darüber