Wollen Außerirdische kein Kontakt mit der Erde weil die Menschheit in einer Matrix lebt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Antwort 47%
Nein, ich glaube nicht.. 27%
Könnte gut sein! 20%
Dem stimme ich dir voll zu! 7%

8 Antworten

Andere Antwort

Ich lebe nicht in der Überzeugung von Matrix usw.(ja, ich liebe auch diese Filme mit Matrix usw.), Fußball mag ich nicht, liebe den auch nicht.Gibt ja auch die IDEE: Außerirdische hätten der Menschheit schon geholfen, weil man den alten Ägyptern diese Leistungen mit den Pyramide nicht glauben will. Würde mich nicht wundern, wenn Außerirdische bereits hier waren, sich dieses Chaos ansahen und umgekehrt sind,natürlich ohne Schaden anzurichten.

Andere Antwort

Auch Außerirdische benötigen gewaltige Energiemengen, um sich im Weltraum fortbewegen zu können. Und auch sie stoßen an die Grenzen des technisch Machbaren. In der "näheren" Umgebung unseres Sonnensystems (einstellige Zahl von Lichtjahren) gibt es keine Hinweise auf Leben. Warum sollten sich Außerirdische die Mühe machen, so einen kleinen Planeten, den auch sie bestenfalls als Punkt sehen können, zu besuchen?

Menschenskin818
Fragesteller
Auch Außerirdische benötigen gewaltige Energiemengen, um sich im Weltraum fortbewegen zu können. Und auch sie stoßen an die Grenzen des technisch Machbaren.

Das musst du ja genaustens wissen. Menschen denken echt sie verstehen alles, sogar Wesen und ihre Technologie die ihnen vielleicht 10.000 Jahre oder sogar viel mehr voraus sind. Wenn ihr euer ego runterschrauben würdet wäre es sehr hilfreich!

Basinga795  13.12.2022, 22:31
@Menschenskin818

Es reicht, naturwissenschaftliche Grundlagen zu kennen um so eine Aussage treffen zu können. Wenn man die kennt, wirkt eher Deine Aussage geößenwahnsinnig!

Kwalliteht  14.12.2022, 00:49
@Menschenskin818

Die Gesetze der Physik gelten aber für die Außerirdischen genau wie für uns. Und auch deren Technik kann sich nicht darüber hinwegsetzen.

Und was bitte sollte Außerirdische in Entfernungen, für die das Licht Jahre benötigt, dazu bewegen, sich einen winzigen Planeten unter vielen Milliarden so genau anzusehen?

Menschenskin818
Fragesteller
@Basinga795

Vielleicht sind Wesen die 10.000 Jahre weiter sind schlauer als du jetzt.

Basinga795  15.12.2022, 19:20
@Menschenskin818

Ist es wirklich so schwer? Es spielt keine Rolle, wie doof oder schlau sie sind. Die Physik bleibt die gleiche...

Basinga795  13.12.2022, 22:29
Warum sollten sich Außerirdische die Mühe machen, so einen kleinen Planeten, den auch sie bestenfalls als Punkt sehen können, zu besuchen?

Na weil sie die Fußball WM live verfolgen wollen!

Du kannst so schlau sein, wie du willst. Die Gesetze der Physik wird auch ein Genie in 10 000 Jahren nicht aus den Angeln heben können.

Und vergiss Warp-Antrieb und Wurmloch. Das sind unbewiesene Fantasien im Sciencefiction.

Andere Antwort

Interstellare Reisen und auch Interstellarer Kontakte ist bei weitem nicht so einfach wie Filme usw einem das weis machen wollen. Gäbe es zb in 100 Lichtjahren Entfernung nachweislich einer Planeten mit einer hoch technischen Zivilisation wurde eine Nachricht bis dorthin auch 100 Jahre brauchen eine mögliche Antwort 100 Jahre zurück. Auch sehen wir diesen Planeten wie er vor 100 Jahren war

Rein mit Geschwindigkeit kann man die enormen Entfernung nicht überwinden. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit würde us um die 2 Jahre dauern nur um unser Sonnensythem völlig zu verlassen und 4,5 Jahre zum nächsten Stern außerhalb des Sonnensythems.

Die Zeit selbst ein Problem. Auf sehr schnellen Raumschiffen vergeht sie langsamer als auf Planeten (Zwillingsparadoxon). Würde man 20 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit durch das all fliegen wäre auf der Erde ein zigfaches dieser Zeit vergangen.

Es gibt noch den Trägheitsmoment. Wenn man zu schnell zu stark beschleunigt würde man so sehr in den sitz gepresst dass man sterben würde. Man wird zerquetscht. Selbst wenn der mechanismus der das irgendwie ausgleicht sich weniger als eine Hundertstel Sekunde nach der Beschleunigung einschaltet oder einmal nicht wäre man schon tot. An Naturgesetze müssen sich auch Aliens halten egal welche Technik sie haben.

Wenn überhaupt ginge es mit diesen Wurmlöchern sofern sie überhaupt existieren und sie stabil und groß genug für ein Raumschiff wären. Oder mit riesigen Generationenschiffen. Vielleicht mit dem Warp Antrieb da aber bleibt das Problem mit der Beschleunigung. Man müsste sehr langsam beschleunigen nicht wie in Filmen.

Es sind zb auch Energie, kosmische strahlung, Versorgung der Crew. Auch geringe Schwerkraft ein Problem.

So einfach wie in Filmen ist das alles nicht. Einfach mal so von Planet zu Planet fliegen ist so einfach nicht. Nicht wie in Filmen.

Die Frage ist so doof, wie sie unlogisch ist. Wenn wir alle in einer Matrix wären, bräuchte man doch nicht noch zusätzliche Wesen einpflegen, die uns beunruhigen. Die Matrix ist dafür gedacht, die „Schäfchen“ am schlafen zu halten und sich von ihnen zu ernähren. Stress und Ablenkung im Schlaf führt sicherlich nicht dazu, dass jemand ruhig da bleibt, wo er sein soll.

Und wie kommst du auf Außerirdische? Allein das nächste uns bekannte Sternensystem mit potenziell-möglichen Leben (nach unserer Definition) ist mindestens 17.000 Lichtjahre entfernt. Und sogar das Leben, sofern es existieren sollte, unterliegt den Widrigkeiten der Drake-Gleichung, wonach zig Faktoren eine interstellare Reise einer fremden Zivilisation in ein weit entferntes Sternensystem erschwert.

Wir leben nicht in einer Matrix. Das kann ich so sicher sagen, wie das Amen in der Kirche.