könnte ich mein kind gzuz nennen?

9 Antworten

Wenn du ihm das Leben versauen willst, kannst du das natürlich machen.🤦🏼‍♂️ Mal im ernst, denk mal daran, dass das Kind sein gesamtes Leben lang mit diesem Namen verbringen muss, nur weil du es aus eine kurzweiligen Laune heraus nach dieser Assiband benannt hast! Zumal sich Geschmäcker im Laufe der Zeit auch ändern. Kann gut sein, dass du in 5 Jahren diese Musik zum kotzen findest und dir dann Vorwürfe machst.

Das arme Kind!! Es muß sein Leben lang mit solch einer Buchstabensammlung herumlaufen........

Du kannst beim Standesamt nachfragen, ob das so gestattet ist.

Es gibt "Namen", die nicht erlaubt sind oder du mußt deinen Sohn z.B. gzuz Peter oder gzuz Fritzchen nennen, woraus eindeutig das Geschlecht des Kindes erkennbar ist.

Ja klar, mein keines Töchterchen (4 Monate) heißt auf Gaga (wie Lady Gaga), also denke ich mal kaum dass das ein Problem ist ;)

Denke schon, überleg es dir aber besser noch mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hoffentlich nicht!

Nichts gegen die Band, aber ein Mensch wäre mit diesem Namen trotzdem furchtbar gestraft.