Kann man sein Kind so nennen, und wie findet ihr den Name?

9 Antworten

Er dürfte wohl erlaubt sein. Da dieser Name nicht sehr gängig ist, was in der Schule manchmal zu Problemen führen kann, wäre es gut, wenn ihr eurem Sohn noch einen zweiten etwas bekannteren Vornamen geben könntet.

Ist legal.
Und zwar unabhängig vom Geschlecht.
Bloß Namenstag wird der/die/das zu Gebärende dann keinen haben. Gibt nämlich noch keine/n heiligen Daryl. Aber das kann sich ja noch ändern...

Bricoleur  23.02.2023, 11:50

Frag mal einen Irischen Pfarrer. Der könnte beim Heiligen und Namenstag helfen.

Ich finde den Namen Toll.

Hat etwas Mystisch-Teuflisches.

Ja er ist erlaubt und auch sehr sehr süß 😂🫶🏼

Ich finde ihn nicht so toll, den wird er dauernd buchstabieren müssen, weil kein Mensch weiß, wie man ihn schreibt.

Ob er in Deutschland erlaubt ist, kannst du beim zuständigen Standesamt erfragen.

verreisterNutzer  10.08.2022, 17:24

Mein Name ist auch einfach und Lehrer oder Freunde schreiben den auch andauernd falsch. Gibt wenige die meinen Namen richtig schreiben können

putzfee1  10.08.2022, 17:26
@verreisterNutzer

Niclas mit "c" geschrieben ist in Deutschland eher unüblich. Daher wird dein Name auch oft falsch geschrieben werden.

verreisterNutzer  10.08.2022, 17:48
@putzfee1

Naja trotzdem mies wenn man irgendwo Bowlen geht oder auf Urkunden oder sowas. Von Freunden kann man das eigentlich schon erwarten aber manche kriegen das auch nicht hin

putzfee1  10.08.2022, 18:21
@verreisterNutzer

Ja, sowas ist ärgerlich. Ich kenn das mit meinem Nachnamen. Der Vater von meinem Mann stammte aus Ungarn, demzufolge haben wir einen ungarischen Nachnamen. Den muss ich auch dauernd buchstabieren.

verreisterNutzer  10.08.2022, 19:03
@putzfee1

Mein Nachname wird auch oft falsch geschrieben und den müssen wir auch dauernd buchstabieren und ist auch oft auf Urkunden falsch. Ich glaub einmal war der sogar auf mein Zeugnis falsch geschrieben