Darf man sein Kind Börek nennen?

5 Antworten

Das muss erst durch das örtliche Einwohnermeldeamt überprüft werden.

Nein darfst du nicht, weil das Kind hat dir doch gar nichts getan.

Oder möchtest du Samonelle genannt werden.

Nehmt doch einfach mal ganz normale Namen

Ja, das würde gerade noch gehen, weil es manchen türkischen Vornamen sehr ähnlich ist. Vermutlich wird der Bengel aber später seinen Namen ändern lassen. Und das dürfte er auch sofort, weil er ein dringende Begrünung dafür hat.

markusher  25.04.2019, 19:04

welche denn?

RanAnsWerk  25.04.2019, 20:21
@ATKMamiBey

Ich finde das ohnehin behindert, sein Kind mit einem Namen zu misshandeln. Altmodische Namen sind okay. Aber sowas wie Bierstüble, Birnbaum, Börek oder was weiß ich was ist echt asozial.

Polarbaum  25.04.2019, 23:46
@markusher

Klingt zumindest so ähnlich wie Burak, was ein männlicher Vorname ist.

Nein, es sei denn der Standesbeamte hat keine Ahnung was das bedeutet

wenn es ein eingetragener vorname ist, dann kann dies erlaubt werden. da davon auszugehen ist, dass dem nicht so ist, da es der name eines lebensmittels ist wirst du wohl ein gutachten vorlegen müssen, bspweise von der uni leipzig. wenn die die bezeichnung als vorname ansehen, dann kann dieser für dein kind eingetragen werden.