Soll ich mein Kind Martin nennen?

4 Antworten

Wenn dir der Name gefällt. Ist auch kein Name den man irgendwie zum Mobben verunstalten kann wobei sie es damals auch bei mir (Felix) geschafft haben. Aber mir gefällt der Name. Wenn du und dein Partner es so nennen wollt, warum nicht?

Rendric  01.09.2022, 23:36

Ja, zu beiden Namen gibt es genau 2 Witze:

Wie heißt das Kind einer Ziege? Mahahahartin

Und Felix lässt sich sehr schön buchstabieren: pff wie Vaterland, ee wie Eölsardine, ll wie lektrisch Licht, ih wie Iwergardine und xks wie Xksangsverein.

Meine Mutter hätte gerne einen Martin gehabt. Der Name wurde rigoros von den Schwiegereltern abgelehnt, aufgrund dieses Witzes, der einfach irgendwie fest Familienverankert ist. Ich könnte mich mit der nordischen Version Marten mehr anfreunden.

Es spricht nichts dagegen ich heiße auch Martin manchmal muss man zwar ein paar kleine Spesen auf sich nehmen wie mar mar Tina oder so aber sonst gibt es da eigentlich keine Probleme

für einen jungen ist es okay, aber es hat sich neulich geklärt das man seine tochter nicht günther nennen darf. Just saying.

Ja, du kannst ihn Martin nennen.