Wie würdet ihr euer Kind (Junge) auf überhaupt keinen Fall nennen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Baldur 38%
Alois 21%
Richard 13%
Liam 10%
Conner 8%
Matthias 5%
Max 5%

20 Antworten

Alois

In Bayern mag dieser Name vielleicht gehen, aber für den Rest des Landes wohl eher nicht.

Als nächstes mag ich Baldur nicht, diesen Namen habe ich noch nie gehört. Gefällt mir aber auch nicht, ist vielleicht ein bisschen zu selten, da kämen ständig irgendwelche Nachfragen.

User343434
Fragesteller

Alois war auch Sudetendeutsch.

Ich würde keinen von denen nehmen, höchstens Max. Hinweis zu "Conner": die Schreibweise ist zwar möglich, aber sehr ungewöhnlich. "Connor" wäre eher noch gebräuchlich und man tut dem Kind keinen Gefallen mit unüblichen Schreibweisen, weil man dann immer und immer wieder den Namen buchstabieren muss.

Alternative Namen für unseren Sohn waren: Felix, Arthur, Raffael - fanden wir alle drei gut, ist aber letztendlich ein anderer Name geworden.

User343434
Fragesteller

Arthur finde ich auch gut. Connor (wie auch immer) finde ich nicht so.

Richard

Ist aber eher aus persönlichen Gründen, da ich den Namen mit einer unangenehmen Person verbinde.

Ansonsten würde ich Conner oder Liam nehmen

Baldur und Alois finde ich echt hart. Richard wäre mir zu altmodisch. Max assoziiere ich irgendwie etwas dümmlich, wenn besser Maximilian. Matthias war mal ein moderate,aber so heißen zu viele. Liam empfinde ich derzeit auch als Modenamen und wäre auch nicht mein Fall. Wenn würde meine Wahl am ehesten auf Connor fallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung
User343434
Fragesteller

Hart im Sinne von Schei**e?

Belle91559  06.07.2022, 11:24
@User343434

So hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber mir gefallen die beiden Namen echt überhaupt nicht.

Baldur

Muss wirklich nicht sein.

Alois und Conner sind jetzt auch nicht meins.

Ich würde einen klassischen Namen nehmen, den aber nicht jeder zweite trägt. Also weder totaler Mainstream, noch etwas wo das Kind dauernd erklären muss, was das denn für ein Name ist oder wie man es ausspricht oder schreibt.