Könnte das sein?

4 Antworten

Stressbedingt können sich Muskeln verspannen, da man insgesamt unter Strom steht und angespannt ist.

Nervenimpulse führen zum Zusammenziehen der Muskeln und es können Krämpfe entstehen.

Warmes Bad, Entspannung, Wärmflasche, Magnesium können hilfreich sein.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Autipoly2flu
Fragesteller

Dankeschön, aber das Problem ist zum Teil gelöst. Das wird in den nächsten Tagen einfach eiskalte Rache geben. Ja ich weiß übrigens, dass ich sehr nachtragend sein kann. 😅

Und nochmal danke für den Tipp, mache mir jetz eine Wärmflasche. 😊

DianaValesko  27.10.2023, 00:59
@Autipoly2flu

Eiskalte Rache tut Dir nicht gut, dem Herz, Blutdruck, Muskeln. Versuche lieber gelassener zu sein und an Dich zu denken. Ich bin auch total nachtragend.

Gute Besserung für Dich.🍀

Ja, das kann passieren. Wut kann dazu führen, dass die Muskeln, insbesondere die Oberarme, angespannt werden. Dies ist eine natürliche Reaktion auf Stress und Erregung. 💪😠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Pädagogischer Standardspruch: raufen oder laufen.

Sprich: Flucht oder Kampf. Oder a ka Neanderthaler: Uga Uga!

Unser Anteil Urzeithirn lässt grüssen:

Wut bedeutet Anspannung, gleich kommt ein Kampf. Bestes Argument: Brüllen, Keule raus, draufdengeln.

So haben unsere dem Tier entwachsenen Urahnen Probleme gelöst.

Wir Homo Sapiens sind eigentlich viel weiter, lösen Probleme anders. Und dann kommt der Urahn in uns raus. (nein, besser nicht).

Violetta1  26.10.2023, 23:57

Sprich: Die Anspannung kommt, weil Dein Unterbewusstsein sich an graue Vorzeit erinnert: Stress= es wird gefährlich, jetzt Anspannung um sofort kampf- oder fluchtbereit zu sein, wenn der Säbelzahntigef losspringt.

Wenn man wütend ist hat man besonders viel Stress weshalb sich dabei eher verschiedene Muskeln anspannen