Muskulöse Oberarme als Mädchen?

4 Antworten

Muskeln in den Oberarmen sind ehr im Trend, auch bei Mädchen, nur wenn du trainiren willst, dann achte darauf, dass du nicht wie Frau Schwarzenegger aussiehst, aber trainiert auszusehen ist nie falsch. Die Keine Muskeln zeigen (können) sind entweder untrainiert, oder es idt das Fett, dass sich um die Musklen drapiert. Das ist ebenfalls ein e genetische Veranlagung.

Wie sagt man so schön, sei du selbst, die anderen gibt es schon. Keine Sorgen, wenn du schon denkst, dass es gut aussieht, dann lass dich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Ist nicht schlimm. Aber, ob es besser wird, wenn du dünner wirst, weiß ich nicht. Man muss da etwas differenzieren.

In den Medien wird versicht, was sensationelles zu zeigen. Da werden Bodybuilderinnen dargestellt, die offensichtlich mehr Chemie im Körper haben, als ein Öltanker. Das entspricht aber ja nicht der Realität. Die Realität ist, dass Muskeln das einzig straffe Körpergewebe sind. Und, in 98% der Fälle ist es so, dass die Frau gar nicht zu viel Muskeln aufbauen kann. Wenn jemand sagt, die Frau ist zu muskulös, liegt das meistens daran, dass das Körperfett sehr niedrig ist. Dadurch sieht man die Muskeln einfach besser.

Ein Beispiel hier.

Sie ist hier in Wettkampfform mit extrem wenig Körperfett.

Bild zum Beitrag

Und hier hat sie sogar mehr Muskelmasse. Aber man sieht es nicht so, weil auch das Körperfett mehr ist.

Bild zum Beitrag

Aber, genau deshalb weiß ich auch nicht, ob Abnehmen für dich funktioniert. Weil es sein kann, dass durch das Abnehmen der Körperfettanteil reduziert wird und es kann sein, dass die Muskeln deutlicher zum Vorschein kommen.

Aber, generell ist ja der Trend da "Strong is the New skinny" daher ist das auch OK.

 - (Mädchen, Sport, Sport und Fitness)  - (Mädchen, Sport, Sport und Fitness)
edgar1279  26.07.2021, 12:51

Mir gefällt was ich im ersten Bild sehe :-)

Ist doch toll. Natürlich kann es an den Genen liegen. Es ist sehr schön, wenn auch Mädels muskulöse Oberarme haben.