Müssen sich Turnerinnen überall rasieren? Arme, Augenbrauen?

6 Antworten

Bei den Augenbrauen könntest du einfach einen Mittelweg gehen und sie dir zwar etwas schmaler zupfen oder rasieren aber nicht ganz dünn, wenn dir das nicht gefällt oder du nicht nicht traust.

In der Regel, nein ?

Vllt nur ein Tick von den Mädels oder nur manche von der Gruppe machen das.

Aber eigentlich nein da es wenn dann noch deine Entscheidung wäre.

War nur bis 12 in einer Gymnastik & Tanz Gruppe, da war das noch kein Thema. Aber bei Älteren geht es dann viel um Ausdruck, und da spielt dann Make-Up schon eine wichtige Rolle.

Aber glaube nicht das man dich zwingen wird die Augenbrauen und Arme zu rasieren.

Wie alt bist du? Wenn du etwas älter wirst siehst du es vielleicht eh anders.

selinax987
Fragesteller

Bin 13, die Mädchen in der neuen Gruppe sind 12-16, aber auch die mit 12 haben schon ihre Arme rasiert und fast keine Augenbrauen mehr.

Ganz dünne Augenbrauen wie die Rihanna-Augenbrauen haben doch gerade nur wenige Mädchen, aber etwas dünnere Augenbrauen sehen besser aus als wie wenn man sie wild wachsen lässt.

Und viele Jungs finde auch dünnere Augenbrauen schön, mein Freund möchte sogar das ich mir sie noch dünner mache als ich sie habe.

Probiere es einfach mal aus, sie wachsen ja wieder nach.

selinax987
Fragesteller

Die hatten alle nur ganz dünne Striche oder nur innen ein bisschen normal breite Augenbrauen und nach aussen auch nur ganz dünne Striche.

nadalove  21.01.2022, 23:59
@selinax987

Dann musst du entscheiden was du möchtest und dir gefällt.

Falls Du an Wettkämpfen teilnehmen willst, solltest Du Dir auf jeden Fall auch die Arme rasieren. Wolle auf den Armen wird zwar nicht mit Punktabzug bestraft, komplett glatt rasiert sieht aber einfach ästhetischer aus.

Bei den Augenbrauen reicht es aus, wenn du sie zu ganz dünnen Strichen zupfts.

Wieso glaubst Du denn, Dich glattrasiert unwohl zu fühlen? Normalerweise ist das eher mit Haaren/Stoppeln der Fall.

selinax987
Fragesteller

Bin erst 13 und in unserer alten Gruppe hat das niemand gemacht.

Bei den Augenbrauen hatten die von der neuen Gruppe nur ganz dünne Striche wie du sagst, ein paar hatten innen noch ein paar breitere Agenbrauen aber nur ein kurzes Stücken und nach aussen nur einen ganz dünnen Strich gezogen.

Wenn ich das auch mache, müsste ich sie dann aber auch für die Schule und jeden Tag so schminken. Weil ich dann doch fast keine Augenbrauen mehr hätte und meine Augenbrauen nicht so dunkel sind.

Sieht schon anders aus und glaube dann wäre ich mir fremd.