Könnt ihr nachgucken ob ich die zwei fragen richtig beantwortet habe und wenn dann auch sprachlich korrigieren (Bio/Chemie Experten)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne jetzt zu sehr fachlich in die Tiefe zu gehen (ich bin nämlich für das Thema kein Fachmensch) finde ich dass du es inhaltlich brauchbar erklärst hast. Du wiederholst aber für Frage 1 meiner Ansicht nach Themen bzw. bringst sie in falschen Zusammenhang.

Beispiel: Das "Ausserdem können Enzyme den ..." ist sachlich falsch. Es muß heißen "Damit können die Enzyme ...". Denn dass der Zellstoffwechsel nciht mehr aufrecht erhalten werkn kann ist kein "Zusatzproblem", sondern direkte Folge des denaturierens. Den Zusatz "zusammenfassend ... nicht leben" würde ich weglassen, da ja durch die Funktionsunfähigkeit der Organe die Lebensbedrohung evident ist. Es reicht also ein "Damit ist eine so hohe Temperatur lebensbedrohend". Grob falsch ist der letzte Satz. Eine Abkühlung (des Körpers), z.B. durch kaltes Wasser oder kalte Luft o.ä. bringt dir gar nichts, da der Körper selbst versucht die Temperatur zu regulieren (und in diesem Fall durch die Entzündung über zu regulieren). Richtig ist der Begriff der Fiebersenkung mit entzündungshemmenden Mitteln (bei leichtem Fieber z.B. Paracetamol, das wäre hier allerdings ohl überfordert).

Die zweite Frage ist ziemlich gut beantwortet, ich würde aber eher auf das "bei zu hoher oder zu niedriger Temperatur schlechter funktionieren -> Krankheitszustand" eingehen. Die Gefahr von hohem Fieber hast du schließlich schon ausreichend bei Frage 1 beantwortet.