Könnt ihr mir Gute Gurus empfehlen?

4 Antworten

Wenn du wirklich "spirituell frei" sein möchtest, brauchst du keinen Guru. Du kannst dich von anderen Lehrern und Meistern inspirieren lassen, aber letztendlich solltest du deinen eigenen Weg und Philosophie für dich finden.

Auf dem Weg zur eigenen Meisterschaft können dich "Sahaja-Yogis" unterstützen, gerne, gut und kostenlos.

Ich empfehle dir dringend Siddhartha von Herrmann Hesse zu lesen: Nur weil Siddharta nicht Buddha folgte, fand er in sich selbst den Weg zur Erleuchtung.

Swami Sarvapriyananda, Swami Chinmayananda, Swami Mukundananda, Swami Tadatmananda .. wäre so meine spontane Idee.

Swami Mukundananda verfolgt philosophisch gesehen meines Wissens Vishishtadvaita von Ramanujacharya, während die anderen drei Advaita Vedanta von Shankaracharya lehren.

Allesamt sehr gut und jeder hat seinen eigenen Stil.

Aus dem Buddhismus wäre Ayya Khema meine Empfehlung, ist auch deutschsprachig.

Brauchst du noch konkrete Video Tipps?

Gruß