Braucht man Vorkenntnisse für eine Yoga Ausbildung in Indien und könnt ihr was empfehlen?

2 Antworten

Ich denke nicht das mehr Vorkenntnisse nötig sind als das du Yoga kennst und vielleicht auch ein bisschen praktiziert hast. Was sprachliche Barrieren angeht dazu kann ich dir nichts sagen. Ansonsten mach einfach soviel Yoga wie möglich bevor du dahin fährst. Wie das Yoga da vor Ort praktiziert wird wirst du dann sehen. Wie lange die Ausbildung dauert wird man dir auch da sagen. Eventuell musst du die Ausbildung hier beenden? Auf jeden Fall wird das Training da dir viele Kenntnisse und Erfahrungen vermitteln. Was Gelenkigkeit angeht, auch das kannst du durch Yoga hier verbessern. Ansonsten geh in ein Studio für Ballett, die können dir auf jeden Fall helfen. Gutes sauberes Stretching ist immer und für so ziemlich alles hilfreich. Vielleicht kennst du jemanden der dir da Nachhilfe geben kann? Viel Glück und Erfolg für dein Vorhaben.

Nein.

Es wird immer Behauptet das man vorerfahrungen mit bringen soll aber wie bei der jeder Ausbildung gibts genau die Genies die noch nie etwas gemacht haben und zuerst die Asubildung machen und dann erst den Sport probieren. Ich saß in unzählingen Trainer Lizenzen und hab so manche Katatsrophen gesehen ich eingeschlossen.

Die Definition "Vorkenntnisse wären wünschenwerts" kann man weit ausdehnen.

Viel spass in Indien, Namaste!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung