Könnt ihr eine Waschmaschine empfehlen die leise ist und noch besser 80-90 grad waschen kann?

4 Antworten

Ich empfehle, einfach die billigste Waschmaschine von Beko über Otto Versand zu kaufen. Wenn du eine Waschmaschine von Beko kaufst, wird die für 16,-€ Aufpreis in deine Wohnung getragen und professionell angeschlossen. Außerdem wird die alte Waschmaschine kostenlos mitgenommen. Achte darauf, dass die die Energieklasse A hat, damit der Stromverbrauch nicht so hoch ist. Leise sind die neuen Waschmaschinen alle.

Speckwampe537  25.03.2024, 23:09

Stimmt alles überhaupt nicht, sorry. Beko.. Größter Müll auf Erden. Erreicht die Temperatur nichtmal ansatzweise, laut ohne Ende, weil sie nicht gedämmt sind und auch so einfach Müll. Miele und Bosch/Siemens sind heutzutage die einzigen guten Hersteller. Und leise sind diese auch. AEG z.B ist auch total laut. Samsung, LG, Bauknecht und der ganze Ranz überlebt oft nichtmal die Garantie.
Wenn man eine Maschine möchte, bei der Preis/Leistung stimmt, sie leise ist, sparsam, Temperatur erreicht und auch bisschen hält, bleibt einem außer Miele und Bosch/Siemens nichts übrig.

Für AEG und Beko hab ich nen Beispiel hier. Meine Eltern haben ne AEG, größter Scheiß das Teil. Und ich hab ne Beko und ne Miele. Die Beko exakt wie oben beschrieben (kein Einzelfall; alle im Umfeld sind so) und die Miele ist 1A. Die Beko fliegt auch bald raus, dann hol ich mir ne Siemens als 2. Maschine

Miele definitiv. Ansonsten wenn dir Miele zu teuer ist Bosch/Siemens

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ich habe auch mal eine relative günstigere Waschmaschine gekauft
und würde das ehrlich gesagt nicht noch einmal machen.

Habe im Endeffekt nur Probleme mit der Waschmaschine gehabt.

Wenn du sowieso eine kleine kaufen willst, dann einfach eine 5KG Maschine, zum Beispiel eine von Privileg

https://www.vergleich.org/waschmaschine-5-kg/

Bosch Serie 8 die sind super Silent , kostet rund 800€ habe ich schon viele Jahre im Dauereinsatz mit Waschpulver und regemäßigem Entkalken.

Warum willst du 90 Grad waschen ? das macht man doch schon 20 jahre nicht mehr..

Krodokil
Fragesteller

Naja ich habe Probleme mit der Haut irgendein Virus oder Pilz macht es mir zu schaffen, habe auch Nagelpilz am Fuß, dachte die Bettwäsche doch besser ordentlich heiß zu waschen, ich habe offene Hautstellen durch die Probleme auf der Haut also Akne ähnlichem Problem mit Entzündungen Pickeln und so, da gilt besonders aufzupassen. Ich weiß nicht ob 90grad zwingend nötig sind aber dachte sicherheitshalber wäre es besser

Speckwampe537  25.03.2024, 23:11
@Krodokil

Alles gut, wasch ruhig weiter bei 90. Ist sogar wichtig zur Maschinenpflege und das Gerät hält dadurch auch länger, weil sich Ablagerungen nicht so einfach bilden können; wenn man 1-2x monatlich bei 90 wäscht :)

Krodokil
Fragesteller
@Speckwampe537

Aber nicht jede Waschmaschine hat ein 90 grad Programm oder? Meine Tante sagt mir vorhin noch das jede Waschmaschine dies hätte

Speckwampe537  26.03.2024, 00:33
@Krodokil

Ja jede hat nen 90er Programm. Allerdings erreichen viele Maschinen bei 90 nur ca 70 Grad. Aber Miele macht 80-85 Grad bei 90, BSH ebenfalls. Andere Hersteller sind aber sowieso ganz mies von der Qualität. Deshalb nimm ne Miele oder BSH (= Bosch Siemens Hausgeräte)