Stellen Waschmaschinenhersteller die Waschmaschinen standardmäßig mit max. 70°C in der 90°C-Einstellung her?

3 Antworten

Bei normalen Waschprogrammen sollte das nicht so sein.

Sehr wohl aber beim Eco-Programm. Da wird tatsächlich die Temperatur reduziert und dafür die Waschdauer erhöht.

Ja, vereinfacht gesagt ist das so.

Sie können dann sagen, das ihre Waschmaschine sehr sparsam ist. Das liegt dann aber nur daran, das es nur 70 Grad sind, und nicht 90 Grad.

Das ist nicht bei jeder Maschine so. Kommt auf die Maschine an. Meine Miele (Baujahr 2022) erreicht bei 90 Grad ungefähr 83-85 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas