Wieso geht meine Waschmaschine nicht auf 90 grad heiß (Siemens iq700?

4 Antworten

In der Original-Bedienungsanleitung ist unter "Programm" der Punkt Temperatur enthalten.

Dort kann man laut SIEMENS die maximale Temperatur bis zu 90 Grad C auch tatsächlich einstellen.

Es hängt stets vom Programm ab, ob diese Temperatur auch realisiert wird.

Bei meiner Maschine darf ich z.B. nicht Buntwäsche wählen, sondern muss auf Kochwäsche gehen und kann dann tatsächlich bis 90 Grad einstellen, die auch in etwa erreicht werden (wenn man nicht gerade auf der Zugspitze wäscht).

Alles Gute mit der smarten Elektronik - die weiß meist viel besser, was du möchtest - laut Hersteller.....

Hallo,

das ist abhängig von der Programmwahl. Die einstellung "Baumwolle" müsste bis 90 grad gehen.

Alina903
Fragesteller

Baumwolle einziges program was 90 grad hat bei mir ... Wenn ich auf programm trommelreiniger gehe , zeigt er zwei striche bei temperature seltsamerweise .. aber trotzdem danke für die Antwort 👍

Anzeige zeigt nur bis 60 grad

Na wenn keine 90°-Anzeige vorgesehen ist, dann kann sie vermutlich kein 90°-Programm ausführen, weil sie es möglicher weise gar nicht hat. Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

Die Waschmaschine ist nur bis 60° vorgesehen.

Doktorelektrik  07.10.2022, 12:31

Laut SIEMENS nicht, sondern bis 90 Grad.