Welche Waschmaschine könnt ihr empfehlen bi 500 Euro?

2 Antworten

Wir nutzen seit schätzungsweise über 15 Jahren eine Siemens Waschmaschine und die ist nicht sonderlich laut. Aber, Modelle ohne einen Riemen sind schon deutlich leiser.

Diese Bosch hier wirbt damit, leise zu sein und sollte ins Budget passen:

https://www.saturn.de/de/product/_bosch-wan-28-k-43-waschmaschine-1400-umin-a-2808050.html

Ich kann bei Waschmaschinen Bosch / Siemens empfehlen, wenn es "günstig" sein soll. Die ganz günstigen sind meine Ansicht nach nicht zu empfehlen.

Eine gebrauchte die eigentlich teuer war. 🤣

Die Wachprogramme sind so lange um Wasser und Strom und damit Geld zu sparen. Außerdem schont es die Wäsche. Darauf würde ich nicht achten und lieber mit einem Timer arbeiten.

Ani2003  23.07.2023, 17:32

Damit man sich dann in 5 Jahren wieder eine holen muss...

grumpily8486  23.07.2023, 17:59
@Ani2003

Man muss halt schauen was man kauft. Wenn ich ein 5 Jahre altes Modell mit NP 1000 für 500 bekomme und das noch 10 Jahre hält ist's halt besser als das 500 € Modell...