Welche Waschmaschine für einze Person könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Ikea hat jetzt neu auch Waschmaschinen. Generell sind die Ikea Elektoprodukte sehr gut.

Schau mal: https://www.ikea.com/de/de/cat/waschmaschinen-20826/

Maggie2021
Fragesteller

Wow krass 😅 Schon getestet?

NoLies  31.03.2023, 23:28
@Maggie2021

Nein meine funktioniert noch aber die nächste wird eine von Ikea. Wie gesagt, die Elektro Sachen sind super, habe eine Ikea Küche inklusive Spülmaschine. Zudem sie ja von guten Herstellern (Whirlpool, Electrolux usw) hergestellt werden und dann nur als Ikea vermarktet werden.

Speckwampe537  04.04.2023, 02:29
@NoLies

Whirlpool/Bauknecht (baugleich) und Elektrolux/AEG (baugleich) sind heutzutage Schrotthersteller. Nur noch Müll. Nur die alten Geräte waren gut.
Scheiß Verarbeitung und Qualität aus der Biotonne, laut, kurze Haltbarkeit…

NoLies  04.04.2023, 09:30
@Speckwampe537

Absolut falsch. Meine Waschmaschine und Trockner sind Electrolux und die sind super und qualitativ hochwertig. Ich glaube du hast, gelinde gesagt, keine Ahnung. Und/oder bist neidisch, weil du dir sowas nicht leisten kannst.

NoLies  04.04.2023, 09:34
@Speckwampe537

Ich sehe gerade du bist 15. Hast in deinem Leben wahrscheinlich noch nicht einmal Wäsche gewaschen. Komm geh spielen Kind 😂

Speckwampe537  04.04.2023, 16:30
@NoLies

Ich bin 15, ja. ABER ich beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Waschmaschinen (ja ich weiß, außergewöhnliches Hobby). Habe sogar eine eigene Maschine. Befasse mich viel damit und auch mit der Verarbeitung und Qualität der Geräte. Ich wasche immer Wäsche. Sowohl die meiner Eltern als auch meine - weil es mir einfach Spaß macht.
Also vorurteile nicht, wenn du es nicht weißt. Meine Eltern haben ne neue AEG, nen Kumpel von mir auch.. Absolut billig verarbeitet, laut..

Meine Miele ist leise, gut verarbeitet, Edelstahlbottich. Sogar Achse aus A2 Edelstahl. Bosch/Siemens sind noch gute Geräte neben Miele.
AEG sind die älteren zwar gut, die neuen jedoch nicht

Nimm eine Bosch Serie 6 bzw Siemens iQ500 (baugleich).
Sehen optisch ganz gut aus, sind recht leise und haben ein faires Preis/Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas