können Tiere die Toilette hochkommen?

6 Antworten

Die Schlangen vor denen du Angst hat sind durchaus in der Lage den Toilettensitz aufzudrücken.

Die Schlangen die hier in Deutschland und Umgebung vorkommen... eher nicht. Egal ob Kreuzotter oder Nattern bekommen den nicht hoch dafür sind sie zu klein.

Die einzige Schlange vor der man hier Respekt haben kann ist die Aspisviper die ist hier aber sehr selten.

Ja, können sie. Allerdings werden es eher Wasserspinnen oder Ratten sein, als Schlangen.

Also in Deutschland kommen mit Sicherheit keine Schlangen aus der Toilette, aber dass da mal eine Ratte hochkommt, kann man nicht ausschließen. Es gibt aber spezielle Klappen die im Keller in die Abwasserleitung montiert werden können, die verhindern dass Ratten da durchkommen können.

Natürlich
bei Schlangen wird es schwierig, wo sollen die denn herkommen, aber wenn man immer seine Essenreste in der Toilette entsorgt, dann lockt man so natürlich allerlei Tiere an die in der Kanalisation leben wie Mäuse und Ratten.

Moderne Abflussrohre haben Ruckstauklappen verbaut, die sind eine Sperre und da kommt kein Tier durch.

Es kommt zwar sehr selten vor, aber es kann in seltenen Fällen passieren das eine Ratte es in die Toilettenschüssel schafft.

Bei uns gibt es keine Schlangenart die es durch das Rohr in die Toilette schaffen würde.

Es gibt die Möglichkeiten eine Rattenklappe in das Toilettenrohr einbauen zu lassen.