Klo ist verstopft was tun?

3 Antworten

Moin Moin Waldmorti hatte gestern auch ein kleine Verstopfung in mein Klo habe eine 1,5 L Plastikflasche genommen den Boden entfernt Deckel drauf geschraubt und dann in die Kloschüssel gestellt und Luft rein gedrückt und Zack das Rohr war dann wieder frei ^^

Waldmorti
Fragesteller

aha

Ich rate dir niemals essen in das Klo zu kippen, ersteinnsl ist die Reinigung des Wassers sehr schwer, zu dem können Ratten kommen. Da sich dein Kraut leider nicht so wie Brot usw auflösen kann^^ rate ich dir einen pömpel zu nutzen.

Weil das natürlich überall an den Übergängen von Rohr zu Rohr festhängt...wird sich so schnell wohl nicht ändern...hilft wohl nur einen Klempner ranzulassen...

ewigsuzu  29.10.2023, 23:30

rohrreiniger zersetzt biomasse

Waldmorti
Fragesteller

naja noch steht mir die scheiße nicht bis zum hals.

verreisterNutzer  29.10.2023, 23:31
@Waldmorti

Nee, aber wenn das in den Rohren hängenbleibt, dann hängt sich da eher im Laufe der Zeit immer mehr dran, als dass es sich auflöst...ist ja Sauerkraut wie Du sagst...das kann ganz schön hartnäckig sein...das löst sich nicht einfach so auf...

Waldmorti
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich glaube das meine nachbarn da jetzt spülen müssen. ich denke das der ganze mist hängt jetzt an der stelle wo mein abflussrohr auf das hauptrohr trifft und das ist waagerecht mit einer leichten neigung. Ich warte mal ab vielleicht löst sich das die tage von selbst auf. solange meine fäkalien runtergespült werden ist ja erstmal alles gut.

verreisterNutzer  29.10.2023, 23:37
@Waldmorti

Vielleicht kommen ja noch ein paar Ratten das Rohr hoch und fressen den Kram...kleiner Scherz...ja kannst Du erstmal abwarten, solange oben nichts überläuft...Hauptsache, dass Deine Nachbarn da jetzt auch noch unvorsichtigerweise was in der Toi entsorgen, was da nicht hingehört...